BMW M4 GTS DTM Safety Car BMW
BMW M4 GTS DTM Safety Car
BMW M4 GTS DTM Safety Car
BMW M4 GTS DTM Safety Car
BMW M4 GTS DTM Safety Car 77 Bilder

BMW M4 GTS DTM Safety Car

Neuer Tourenwagen-Einbremser

BMW stellt für die Saison 2016 in der DTM das Safety Car. Als Einbremser für das DTM-Feld läuft ein speziell vorbereiteter BMW M4 GTS auf.

Große Umbauaktionmen musste der BMW M4 GTS allerdings nicht über sich ergehen lassen. Bereits serienmäßig 500 PS und 550 Nm stark, ist der GTS in Stande DTM-Tempo zu gehen. Zudem ist schön der größte Teil einer Safety Car-Ausstattung an Bord: Überrollkäfig, 6-Punkt-Gurte, Feuerlöschanlage.

Für den Safety Car-Einsatz mussten lediglich noch die Lichtzeichenanlage auf dem Dach, LED-Blitzer in der Frontschürze und eine Funkanlage installiert werden. Für eine bessere Sichtbarkeit kam noch eine spezielle Beklebung hinzu.

Pilotiert wird das DTM Safety Car erneut von Jürgen Kastenholz. Der 48-Jährige ist seit 2010 offizieller Safety Car-Pilot.

Sportwagen Sportwagen Porsche Taycan - Nürburgring-Nordschleife - Rekord Rekorde auf der Nürburgring-Nordschleife Marketing-Turbo für den Porsche Taycan

Porsche schafft einen neuen Rekord mit dem Elektrosportwagen Taycan.

BMW 4er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 4er
Mehr zum Thema DTM
DTM Hockenheim 2019
Mehr Motorsport
Rene Rast - Audi - DTM - Nürburgring 2019
Mehr Motorsport
Nico Müller - Rene Rast - Mike Rockenfeller - DTM - Lausitzring
Mehr Motorsport