Dunlop Dunlop
DTM-Boliden
DTM-Boliden
DTM-Boliden
DTM-Boliden
DTM-Boliden 53 Bilder

DTM Reifenpartner

Ausstieg von Dunlop offiziell bestätigt

Dunlop steigt aus der DTM aus. Was auto-motor-und-sport.de bereits Anfang November berichtete, wurde nun von der DTM-Dachorganisation ITR bestätigt. Neuer Reifenpartner wird der koreanische Reifenhersteller Hankook.

Bisher wollte die ITR einen Wechsel des Reifenpartners nicht offiziell bestätigen. Nun macht man endlich kein Geheimnis mehr daraus, dass die Tage von Dunlop in der Tourenwagenserie gezählt sind.

Dunlop beendet DTM-Engagement

"Es ist schade, dass wir mit Dunlop einen langjährigen DTM Partner aus der DTM-Familie verlieren. Es spricht aber für die Partnerschaft, dass sich die Verantwortlichen im Guten trennen", so Dr. Thomas Betzler, 2. Vorsitzender des Vorstands, ITR e.V.

Wer der neue Reifenpartner wird, wollte die ITR allerdings noch nicht bekannt geben und beruft sich darauf, dass die Verhandlungen noch laufen. Wie auto-motor-und-sport.de-Leser schon seit Anfang November wissen, ist die Partnerschaft mit der koreanischen Reifenmarke Hankook bereits beschlossene Sache. Beide Parteien verhandeln noch über Details, bevor die letzte Unterschrift unter den Vertrag gesetzt wird, der ab 2011 für drei Jahre geschlossen wird.

Motorsport Motorsport Hankook Motorsport-Reifen Hankook wird neuer DTM-Reifenpartner DTM Reifenpartner

Hankook wird ab 2011 der neue Reifenausrüster der DTM.

Mehr zum Thema DTM
Marco Wittmann - BMW - DTM - Assen
Mehr Motorsport
Rene Rast - DTM - Norisring 2019
Mehr Motorsport
Ulrich Fritz - HWA AG
Mehr Motorsport