DTM Norisring 2014 Rennen Impressionen DTM
DTM Norisring 2014 Rennen Impressionen
DTM Norisring 2014 Rennen Impressionen
DTM Norisring 2014 Rennen Impressionen
DTM Norisring 2014 Rennen Impressionen 15 Bilder

DTM-Kalender bleibt unverändert

Keine Verschiebung des Nürburgring-Rennens

In den letzten Wochen wurde viel darüber diskutiert, ob das DTM-Rennen am Nürburgring auf den frei gewordenen Termin des ausgefallenen Formel 1-Rennens verschoben werden soll. Nun wurde endlich eine Entscheidung getroffen.

Das achte DTM-Rennwochenende des Jahres am Nürburgring bleibt auf dem ursprünglich vereinbarten Termin am 26./27. September. Darauf einigte sich der Veranstalter ITR mit den 3 Herstellern Audi, BMW und Mercedes. sowie den Organisatoren am Nürburgring und den Sponsoren.

Kosten und Logistik-Aufwand verhindern Verschiebung

Das Rennen wird somit nicht wie zwischenzeitlich diskutiert verschoben. Aus Kostengründen war auch das Hinzufügen eines weiteren Rennwochenendes keine Option. Zur Diskussion stand das Wochenende vom 17. bis 19. Juli 2015, das aufgrund der Absage des Formel-1-Rennens frei geworden war.

"Der Termin im Juli ist grundsätzlich ideal für eine Motorsportveranstaltung und es war richtig, über eine Verschiebung bzw. eine zusätzliche Veranstaltung zu diskutieren", erklärte ITR-Chef Hans Werner Aufrecht. "Am Ende sprachen aber die Zusatzkosten sowie die großen organisatorischen und logistischen Herausforderungen dagegen, die durch die Verschiebung entstanden wären. Das Thema ist nun erledigt und wir blicken mit großer Vorfreude auf die DTM-Veranstaltung auf dem Nürburgring im September"

Motorsport Motorsport Start - DTM Hockenheim 2015 Neues DTM-Format 2015 Viel Lob, wenig Kritik

Das neue Quali- und Rennformat in der DTM ist überschaubar und spannend....

Mehr zum Thema DTM
Robert Kubica - Antonio Giovinazzi - GP Abu Dhabi 2019 - Rennen
Aktuell
DTM - ITR - Elektro-Rennserie - Studie
Mehr Motorsport
Rene Rast - Audi - DTM - Hockenheim 2019
Mehr Motorsport