DTM

Mercedes-Mannschaft komplett

Foto: DTM

Der 20 Jahre alte Alexandros Margaritis aus Bonn fährt 2005 eine Mercedes C-Klasse des Berliner Teams Mücke Motorsport in der DTM. Margaritis ist einer von drei Mercedes-Benz Fahrern die in der DTM 2005 mit der Vorjahresversion der AMG Mercedes C-Klasse an den Start gehen.

Alexandros Margaritis wurde in Bonn geboren und besitzt die deutsche wie die griechische Staatsbürgerschaft. Nach drei Jahren im Kartsport fuhr der 20-Jährige 2001 und 2002 in der Formel BMW ADAC sowie in der Formel Renault. In den letzten beiden Jahren startete er in der Formel-3-Euroserie. Sein bestes Ergebnis war Platz zwei im Regenrennen von Hockenheim Oktober 2003. In der DTM 2005 ist er der jüngste Fahrer.

Die Mercedes-Benz Fahrer in der DTM 2005 sind: Mika Häkkinen (36/Finnland), Jean Alesi (40/Frankreich); Gary Paffett (23/England), Zweiter der Meisterschaft 2004; Jamie Green (22/England), Meister der Formel-3-Euroserie 2004; der viermalige DTM-Champion Bernd Schneider (40/Deutschland) – alle in neuen Modellen der AMG-Mercedes C-Klasse; dazu Stefan Mücke (23/Deutschland) und Bruno Spengler (21/Kanada) und Alexandros Margaritis (20/Griechenland) in Vorjahresfahrzeugen.

Alexandros Margaritis: "Ich freue mich sehr, dass ich nach meinen Formel-3-Erfahrungen von 2004 mit dem Team von Peter Mücke und Mercedes-Benz in die DTM aufsteige. Die Meisterschaft ist für mich die beste Tourenwagenserie der Welt. Die ersten Tests in Mugello liefen vielversprechend und ich hoffe, dass ich das in gute Resultate in der Saison umsetzen kann."

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Alpina B7 Biturbo 2019 Alpina B7 (2019) Untenherum mit viel mehr Druck Care by Volvo Auto-Flatrate Auto-Flatrate statt Kauf Alle Auto-Abos im Überblick
Sportwagen Aston Martin Project 003 Teaser Aston Martin Project 003 Valhalla Mittelmotor-Supersportwagen für 2021 McLaren 600LT Spider McLaren 600LT Spider im Fahrbericht Ein Cabrio auf Ninja-Level
SUV 02/2019, Audi E-Tron Quattro Streif Kitzbühel Audi E-Tron Quattro auf der Skipiste Die Wahrheit über die Streif-Fahrt Subaru Viziv Adrenaline Concept Subaru Viziv Adrenaline Concept Ausblick auf einen kleinen Crossover
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote