Manuel Reuter xpb
Patent Motorwagen System Lutzmann
Carl Jörns
GP Rennwagen 1913
GP Rennwagen 1913
Opel Rennwagen 1914 60 Bilder

DTM Opel Comeback?

Manuel Reuter rät Opel zur DTM

Das Gerücht, Opel plane ein DTM-Comeback, hält sich hartnäckig. Der ehemalige Opel-DTM-Pilot Manuel Reuter sieht die DTM als beste Option im Motorsport für die Rüsselsheimer und rät ihnen deshalb zum Einstieg ab 2012.

Kommt Opel oder kommt Opel nicht? Das ist die Frage. Fakt ist, dass sich mit dem neuen DTM-Reglement ab 2012 eine gute Möglichkeit zur Rückkehr bieten würde. Das sieht auch Manuel Reuter so, Markenbotschafter für die Opel-Performance-Sparte OPC und zuletzt das Gesicht für das Rennfahrercasting OPC Racecamp.

Fans wünschen sich Opel-Comeback

"Die Aussagen von den Fans sind eindeutig", meinte er gegenüber der ARD. "Man muss sich aber an die Fakten halten. Es gibt die Aussage aus Rüsselsheim, dass man über verschiedene Konzepte im Motorsport nachdenkt. Ich würde sagen der logische Schritt ist die DTM, wenn man wieder Top-Motorsport machen will. Die Perspektive speziell für 2012 ist extrem gut, die Plattform ist sehr gut und deshalb sollte man, wenn man Motorsport macht, DTM machen."
 
Allerdings hat Reuter diese Entscheidung nicht zu treffen. Das obliegt der Opel-Chefetage. Wann diese zum Thema DTM tagen will, ist nicht genau bekannt. "Es gibt Aussagen, dass in den nächsten sechs Wochen klar ist, wohin die Reise gehen soll", meint Reuter. "Und dann wird es auch langsam Zeit, die Prozesse in Bewegung zu setzen."

Kein Bauchgefühl was Opel-Entscheidung betrifft

Eine Vorahnung oder ein Bauchgefühl hat der ARD-DTM-Experte aber nicht. Man hört lediglich heraus, dass er sich über die Opel-Rückkehr freuen würde. "Es würde der Marke sehr gut zu Gesicht stehen. Gerade aus Japan sind ja sehr viele neue Hersteller da, was das neue Reglement angeht. 2012 bietet eine hervorragende Basis, weil alle wieder bei Null anfangen."

Umfrage

Opel zurück in der DTM - das wäre...
1 Mal abgestimmt
... ein echter Traum.
... viel zu früh nach der Krise.
... mir vollkommen egal.
Zur Startseite
Motorsport Motorsport DTM-Boliden Die heißesten DTM-Renner aller Zeiten Deutsche Tourenwagen

Früher war alles besser - auf kaum eine Rennserie trifft dieser...

Mehr zum Thema DTM
Mercedes CLK AMG DTM Cabriolet
Mehr Oldtimer
Marco Wittmann - BMW M4 - DTM - Misano 2019
Mehr Motorsport
Philipp Eng - DTM Zolder - 2019
Mehr Motorsport