BMW M4 Coupé Sperrfrist 16.8.2013 BMW
BMW M4 Coupé Sperrfrist 16.8.2013
BMW M4 Coupé Sperrfrist 16.8.2013
BMW M4 Coupé Sperrfrist 16.8.2013
BMW M4 Coupé Sperrfrist 16.8.2013
BMW M4 Coupé Sperrfrist 16.8.2013 14 Bilder

Neuer BMW Einsatzwagen

Ab 2014 mit dem BMW M4 DTM am Start

BMW wird für die Saison 2014 sein Einsatzfahrzeug für die DTM wechseln. Der M3 geht in den Ruhestand und wird durch eine DTM-Variante des neuen M4 ersetzt.

"Die Vorfreude auf den neuen BMW M4 DTM ist bei uns allen groß", sagte BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Das BMW Concept M4 Coupé sieht in jedem Fall fantastisch aus. Dasselbe wird auch für unser DTM-Fahrzeug für die nächste Saison gelten, so viel kann ich allen Fans schon jetzt versprechen. Der BMW M3 DTM hat 2012 auf Anhieb den Titel gewonnen. An diese Erfolge wollen wir mit dem Nachfolger natürlich anknüpfen. Es wird allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis wir unseren neuen DTM-Rennwagen das erste Mal sehen werden."

Neuer BMW M4 DTM mit bewährter Technik

"Mit der Vorstellung des BMW Concept M4 Coupé möchten wir nun den Grundstein für eine neue Ära legen, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke. Die bisherigen Reaktionen auf das Modell waren überwältigend. Daraus eine Version für den Motorsport abzuleiten, ist beinahe selbstverständlich. Die DTM ist für diesen Schritt natürlich die ideale Plattform. Alle Fans von BMW M und von der DTM haben also einen guten Grund, sich schon jetzt auf 2014 zu freuen", ergänzt Friedrich Nitschke, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH.

Trotz der Modellumstellung wir sich an der Technik unter dem Blechkleid wenig ändern. Hier ist die DTM in weiten Teilen auf Einheitskomponenten festgelegt.

Zur Startseite
Motorsport Motorsport DTM BMW M3-Meisterautos, Frontansicht Spengler und Ravaglia spielen Autotausch DTM BMW M3 trifft Urenkel
Mehr zum Thema DTM
Mercedes CLK AMG DTM Cabriolet
Mehr Oldtimer
Marco Wittmann - BMW M4 - DTM - Misano 2019
Mehr Motorsport
Philipp Eng - DTM Zolder - 2019
Mehr Motorsport