Norbert Haug im Videointerview über David Coulthard

"Vielleicht gibt es eine positive Überraschung"

Norbert Haug Foto: dpa 53 Bilder

Mercedes-Sportchef Norbert Haug stand im Videointerview Rede und Antwort und äußerte sich unter anderem auch noch mal zu einem möglichen DTM-Einstieg von David Coulthard, Ralf Schumacher, Nick Heidfeld und dem Thema Formel 1.

Das Thema, das die DTM-Welt momentan wohl am meisten umtreibt, ist die Fahrerfrage bei Mercedes. Während Audi sein Team schon bekannt gegeben hat, hüllt sich Mercedes immer noch in Schweigen. Die Gerüchteküche um einen möglichen DTM-Einstieg von David Coulthard brodelt somit fleißig weiter.

Haug hält die Hoffnungen auf DTM-Einsatz von Coulthard aufrecht

"Erstmal ist es erfreulich, dass er (David Coulthard, Anm.d.Red.) sich so für die DTM begeistert", sagt Haug im Videointerview. "Er hat sich sehr gut angestellt und durchaus Spaß dabei gehabt. Wir sprechen über Möglichkeiten, ob wir Lösungen finden ... vielleicht gibt es eine positive Überraschung, aber ich kann es noch nicht versprechen."

Ein DTM-Engagement von Nick Heidfeld ist dagegen ausgeschlossen. "Ich denke nicht, dass Nick fahren wird, das ist kein Diskussionsthema zwischen uns. Er hat sehr umfangreiche Aufgaben bei Mercedes GP Petronas und wird sich dort einbringen und er möchte sich auch auf dieses Thema konzentrieren, was ich absolut akzeptiere und verstehe."

Mit Ralf Schumacher sind die Vertragsverhandlungen zwar noch nicht abgeschlossen, aber man sei kurz vor einer Einigung. Die Entscheidung werde bekannt gegeben, wenn sie wirklich in trockenen Tüchern ist.

Das Video in voller Länge sehen Sie hier: Interview Norbert Haug

Live Abstimmnung 0 Mal abgestimmt
Könnten Sie sich ein DTM-Einstieg von David Coulthard vorstellen?
Ja, ein ehemaliger Formel 1-Pilot ist immer gut für die Serie.
Nein, die DTM kommt auch ohne David Coulthard aus.
Ist mir egal.
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode? Hymer B MC Verkauf der Erwin Hymer Group Thor will nachverhandeln
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote