Porsche Mission E Porsche
Alternative Antriebe Tesla-Modelle laden für lau - außer eines Supercharger wieder gratis

Tesla rudert zurück und spendiert an Superchargern wieder gratis Strom. Grund dafür ist ein sinkender Absatz. Nur einer darf nicht für lau laden.

Tech & Zukunft Volkswagen-Tochter Electrify America Laderoboter für autonome Elektroautos

Die VW-Tochter Electrify America entwickelt gemeinsam mit Stable Auto einen Laderoboter, mit dem autonom fahrende Elektroautos ohne menschliches Zutun Strom zapfen können.

Alternative Antriebe Alternative für Pendler Zehn Elektro-Dreiräder für alle Fälle

Dreiräder werden rechtlich wie Fahrräder behandelt, bieten aber mitunter so viel Stauraum wie ein Kleinstwagen. Das macht sie interessant für Pendler, die am Berufsverkehr vorbeiradeln wollen. Ganz billig ist diese Genugtuung aber nicht.

Tech & Zukunft Elektromotorräder in Deutschland Alle Serienfahrzeuge im Überblick

Welche Elektromotorräder in Deutschland derzeit erhältlich sind, wie viel Power sie leisten und was sie kosten, haben wir für Sie in diesem Überblick zusammengestellt.

E-Auto Tesla Vanlifer Ausblick auf ein elektrisches Wohnmobil

Der Elektrotrend macht in Zukunft auch vor der Reisemobil-Branche nicht halt. Wie die aussehen könnte, zeigt eine Vanlifer-Designstudie auf Basis des Tesla-Semi-Trucks.

Politik & Wirtschaft Zwischenbilanz E-Auto-Prämie 130.640 Anträge bis Ende Juli 2019

Die BAFA hat zum 31. Juli 2019 eine weitere Zwischenbilanz zur Elektroautoprämie vorgelegt. Bislang wurde die Förderung 130.640 mal beantragt.

Tech & Zukunft Volkswagen beteiligt sich an has to be Knowhow für Ladeinfrastruktur

Elli hat neue Freunde in Österreich. Über seine gleichnamige Tochter beteiligt sich der Volkswagen-Konzern am Start-up has·to·be, wo Software für Ladestationen entwickelt und verwaltet wird.

Moove Moove (18): Andreas Mindt, Exterieur-Design Audi 15.000 km im E-Tron und ein 120-PS-Käfer

In Folge 18 spricht der Audi-Exterieur-Designchef über große Räder, die Optik des quattro-Antriebs, über Hitzeprobleme bei E-Autos und ob Sportwagen eine Zukunft haben, wenn wir alle in autonomen Autos unterwegs sind.

E-Auto Audi Model S Tesla-Antrieb für die vier Ringe

Amerikanische Tüftler haben den Antriebsstrang eines Tesla Model S in einen Audi S5 eingebaut. Wächst da zusammen, was zusammen gehört?

E-Auto Human Horizons HiPhi 1 Elektro-SUV mit 544 PS

Das chinesische Elektroauto-Startup Human Horizons hat mit dem HiPhi 1 sein erstes Elektroauto vorgestellt. Der SUV, der noch eine Studie ist, soll 2021 in die Serienfertigung starten.

E-Auto Audi E-Tron 50 Quattro (2020) Mit weniger Power für unter 70.000 Euro

Audi schiebt vom Elektro-SUV E-Tron eine neue Basisversion nach. Der Audi E-Tron 50 Quattro leistet 230 kW und bietet eine Reichweite von rund 300 Kilometern.

Politik & Wirtschaft Steuererleichterungen sollen Umstieg ankurbeln Neues Förderpaket für E-Mobilität

Die angestrebte Elektro-Auto-Welle flutet deutsche Straßen noch immer nicht. Die Bundesregierung will mit einem neuen Förderpaket nachhelfen.

Tech & Zukunft Life on Mars Tesla Roadster gelandet

Anfang 2018 ist die erste Falcon-Rakete mit einem Tesla Roadster und mit „Starman“ am Steuer als Test-Nutzlast ins All gestartet.

E-Auto Sono Motors zeigt den Sion Solar-Elektroauto fährt bis zu 505 Kilometer weit

Der Sono Sion, ein Elektroauto mit Solarpaneelen auf der Karosserie, soll Ende 2020 in Serie gehen. Gebaut wird er in Schweden. Jetzt wurden Reichweitendaten veröffentlicht.

E-Auto Erlkönig VW ID. Crozz aka ID.3 X (2021) Elektrischer Tiguan erwischt

VW arbeitet weiter an der Elektrifizierung seiner Modellpalette. Jetzt wurde der VW ID. Crozz als Steilheckversion im Serientrimm erwischt.

Tech & Zukunft Mahle entwickelt Thermomanagement-System Mehr Reichweite für Elektroautos im Winter

Fahrer von Elektroautos kämpfen bei widrigen Wetterbedingungen, vor allem im Winter, mit sinkenden Reichweiten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Honda Sports EV (2020) Ist das der kleine Elektrosportwagen?

Honda zeigte auf der Tokio Motorshow 2017 das Sports EV Conceptcar, einen Elektrosportler, der sich technisch und optisch am Prototype E orientierte. Den Prototype E gibt es ab 2020 als Serienmodell namens Honda E.

Alternative Antriebe Playmobil bringt Porsche Mission E Elektrischer Spielzeug-Porsche

Leise, schnell und lokal emisionsfrei. Geheimagent Rex Dasher setzt auf den Porsche Mission E als Dienstwagen. Zumindest in einem Animationsfilm. Das passende Playmobil-Modell gibt es auch.

Neuvorstellungen & Erlkönige 25. James Bond: Weitere Autos bekannt Bond fährt 2020 nicht nur Valhalla

Was fährt James Bond? Diese Frage interessiert Fans bei jedem neuen Film über den Geheimagenten. Jetzt sind weitere Autos aus dem neuen Bond bekannt.

Politik & Wirtschaft Hyundai Kona Elektro Produktion auch in Europa?

Lieferzeiten von über 12 Monaten frustrieren viele Käufer des Hyundai Kona Elektro. Gerüchten zufolge plant der koreanische Konzern, das Elektroauto schon ab 2020 auch in Europa zu bauen.

Politik & Wirtschaft Daimler muss sparen Mercedes' geheime Modell-Streichliste

Daimler musste fürs zweite Quartal 2019 einen Milliarden-Verlust melden. Der neue Chef Ola Källenius kündigte eine Überprüfung des Modell-Portfolios an. Aber was fliegt aus dem Programm, um für neue E-Autos Platz zu schaffen?

E-Auto ARI Motors 458 Deutschlands kleinster Elektro-Lkw

ARI Motors aus der Nähe von Leipzig bietet mit dem 458 den kleinsten Elektro-Lkw Deutschlands mit verschiedensten Aufbauten an.

Neuvorstellungen & Erlkönige Fisker SUV (2021) Elektro-SUV für knapp 35.000 Euro

Henrik Fisker gibt mit verschiedenen Teaser-Bildern einen Ausblick auf ein weiteres Elektro-Modell. Der noch namenlose SUV soll als Großserien-Modell in der zweiten Jahreshälfte 2021 auf den Markt kommen.

Politik & Wirtschaft Evergrande Hofer Powertrain Deutsch-Chinesisches Joint-Venture

Evergrande aus China plant die Entwicklung und Produktion eigener Elektroautos. Mit Hofer Powertrains wird dazu ein Gemeinschaftsunternehmen in Deutschland gegründet.

Neuvorstellungen & Erlkönige Honda e (2020) Elektrokleinwagen mit Mega-Digitalcockpit

Honda setzt künftig stärker auf Elektrifizierung. Auf dem Genfer Autosalon 2019 gab es die seriennahe Studie Honda e Prototype zu sehen, bevor das Serienmodell auf der IAA debütiert. Der Honda e kann schon reserviert werden.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.