Porsche Mission E Porsche
Mobilität im Wandel Bosch ermöglicht individuelle Mobilität Anzeige

Bosch geht neue Wege und wird zum Anbieter von neuen Mobilitätsdiensten, die unsere Fortbewegung effizienter, nachhaltiger und attraktiver gestalten.

E-Auto VW Bus T2 EV West Oldie mit E-Antrieb aus dem Golf

VW Nordamerika hat beim kalifornischen Spezialisten EV West einen Bus vom Typ 2 mit dem Elektroantrieb des aktuellen VW E-Golf ausrüsten lassen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Durchkonfiguriert von S bis XXL So teuer kann der Opel Corsa werden

Wie voll kann man den neuen Opel Corsa im Konfigurator packen? Wir haben einmal alles reingestopft und einmal gar nichts.

Tech & Zukunft Elektrische BMW mit Hans-Zimmer-Sound Filmkomponist erschafft Autosound der Zukunft

Die Soundkulisse von Elektroautos macht nicht viel her. Der weltberühmte Filmkomponist Hans Zimmer soll das jetzt für BMW ändern.

Alternative Antriebe Batteriezellen-Fertigung in Deutschland Wo Elektroauto-Akkus entstehen (sollen)

Die Entwicklung und Produktion von E-Auto-Batterien ist fest in asiatischer Hand. Doch Industrie und Politik wollen das ändern - an diesen Standorten.

E-Auto Neue Pickups mit Elektroantrieb Das sind die Konkurrenten des Tesla Cybertruck

Nun wurde er also vorgestellt, der erste Pickup von Tesla. Doch die Kalifornier sind längst nicht die einzigen, die Derartiges planen. Ein Überblick.

Politik & Wirtschaft Elektro-Kleinstwagen wird teurer E.Go hebt die Preise des Life an

Alle Varianten des Elektroautos werden mindestens 2.000 Euro teurer. E.Go begründet das mit Zuliefer-Problemen und der höheren E-Auto-Prämie.

Neuigkeiten Tracktest Mahindra Formel-E-Auto So fährt der Elektro-Rennwagen

Ein Formelauto darf man nicht alle Tage fahren. Da macht es auch nichts aus, dass es ein altes ist. Wie fährt sich das Formel-E-Auto von Mahindra?

E-Auto Lexus UX 300e feiert Premiere Erstes Elektroauto der Marke

Auf einer Messe in China feiert mit dem UX 300e das erste Elektroauto der japanischen Marke Lexus seine Weltpremiere.

Alternative Antriebe General Motors plant Elektro-Offensive GM-Chefin bestätigt elektrische Pickups

General Motors hat eine Miliardeninvestition zum Bau von Elektroautos beschlossen. Auch der martialische Hummer könnte als E-Pickup auferstehen.

E-Auto Lordstown Endurance (2020) Neuer Elektro-Pickup soll 47.400 Euro kosten

Nach Rivian, Bollinger und einigen anderen versucht sich jetzt ein neues Start-up am Bau eines Pickups mit E-Antrieb. Nun steht dessen Preis fest.

Moove Moove (26) – Marc Mültin, V2G Clarity Wie man mit Akkus von E-Autos Geld verdienen kann

Marc Mültin ist Informatiker und hat über die ISO 15118 promoviert. Was das ist und wie E-Auto-Fahrer mit ihren Batterien bald Geld verdienen können.

E-Auto Karma EREV Conversion Project Eigentlich ein Elektro-Pickup

Im Rahmen der L.A. Auto Show hat Karma das EREV Conversion Project skizziert, das zeigen soll, welche Möglichkeiten die aktuelle Elektro-Plattform bieten kann.

Neuvorstellungen & Erlkönige Maserati Sportwagen (2020) Der Alfieri ist tot, es lebe der „neue Sportwagen“

Maserati wird im Mai 2020 einen neuen Sportwagen präsentieren und hat, um uns einen Vorgeschmack zu geben, erste eigene Erlkönig-Bilder veröffentlicht.

E-Auto Faraday Future Elektro-SUV FF 91 Erster Blick ins Cockpit

Ob es jemals ein Auto von Faraday Future auf die Straße schafft? Der Elektro-SUV FF91 stehe scheinbar kurz vor der endgültigen Produktion.

Politik & Wirtschaft Batteriesystem-Hersteller Microvast Nächster E-Auto-Spezialist geht nach Brandenburg

Neben Tesla siedelt sich auch der Batteriesystem-Hersteller Microvast in Brandenburg an. Die US-Firma verlegt ihre Europa-Zentrale nach Ludwigsfelde.

Politik & Wirtschaft Elektrosportwagen Porsche Taycan Verzögerung um mehrere Wochen

Bis zur Auslieferung des Porsche Taycan dauert es länger als geplant. Mit acht bis zehn Wochen müsse man rechnen, erklärt der Hersteller. Doch warum?

auto motor und sport erklärt Podcast „ams erklärt“ (13) Die großen Mythen über den E-Auto-Akku

auto motor und sport Experte Dirk Gulde räumt mit den Mythen um E-Auto-Akkus auf und erklärt, welches Potential in den Speicherzellen steckt.

Hoch sitzen, aber unterm Wind wegducken VW ID. Space Vizzion im Check LA Auto Show 2019

In L.A. debütiert das siebte ID.-Modell. Ein Kombi à la Passat Variant? VW sieht es anders. Wir durften im Concept Car Platz nehmen.

Blog zur Elektromobilität (Folge 4) Wenn’s ums Wetter geht, wird es ernst für E-Autos

Wenn E-Autos eine Rolle spielen, haben Gespräche über das Wetter andere Dimensionen, denn die Leistung ihrer Akkus ist abhängig von Hitze und Kälte.

VW ID. Space Vizzion Der Elektro-Passat-Kombi LA Auto Show 2019

VW zeigt in L.A. die Studie ID. Space Vizzion. Das Modell folgt zahlreichen ID-Studien aus der Vergangenheit, die alle ein Serienmodell vorwegnehmen.

E-Auto Audi E-Tron 55 Sportback (2020) Elektrisches SUV-Coupé im ersten Check

Audis neues E-Auto ist elegant geraten. Zudem gar nicht mal so unpraktisch – und technisch fortschrittlicher als das Modell, von dem es abstammt.

Audi E-Tron Sportback (2020) Der Elektro-SUV kommt in Coupé-Form LA Auto Show 2019

Audi präsentiert auf der LA Auto Show den E-Tron Sportback mit einer eleganteren Karosserie als der Modellbruder - und mit optimierter Technik.

Neuvorstellungen & Erlkönige Tesla Model Y vs Ford Mustang Mach E Die neue Liga der E-SUV

Wer hätte gedacht, dass man einmal das automobile Urgestein Ford und Elektro-Pionier Tesla vergleichen kann? Jetzt ist es soweit: Mach E vs Model Y.

Tech & Zukunft Seat Urban Mobility Spanier bringen elektrische Zweiräder

Eine neue Abteilung bei Seat beschäftigt sich mit der Mobilität von heute und morgen. Auch elektrische Zweiräder sind ein Teil davon.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.