Porsche Mission E Porsche
Neuvorstellungen & Erlkönige Audi Q4 E-Tron Elektrischer SUV als Erlkönig erwischt

Als Studie hatte Audi den Q4 E-Tron bereits in Genf 2019 präsentiert. Jetzt haben wir den vollelektrischen Kompakt-SUV als Erlkönig erwischt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Subaru Evoltis Das erste Elektroauto wird ein SUV

Subaru hat Anfang 2020 eine Ausblick auf sein erstes Elektroauto gegeben. Nun wissen wir mehr über den Subaru Evolitis.

Politik & Wirtschaft Strategiewechsel beim Autokonzern Ford erwägt, eigene Batteriezellen zu fertigen

Konzernchef Jim Farley ändert die Strategie seines Vorgängers Jim Hackett. Die Zellfertigung für E-Auto-Batterien soll Arbeitsplätze erhalten.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW ID.6 und ID.7 Elektro-Passat verspätet sich

Der elektrische Kombi auf Basis der Studie „ID. Space Vizzion“ sowie die Limousine „ID.Vizzion“ sollten ursprünglich 2021 auf den Markt kommen.

E-Auto Toyota Proace Verso Electric Transporter wird elektrisch

Toyota hatte die rein elektrische Variante des Proace bereits 2019 angekündigt. Ab März 2021 ist der Transporter mit elektrischem Antrieb verfügbar.

Politik & Wirtschaft Lamborghini elektrisch und an die Börse? Lamborghini-Abspaltung wird konkreter

Soll Lamborghini an die Börse? Die Abspaltung des italienischen Zweiges des VW-Konzerns, zu dem auch Ducati und Italdesign gehören, steht bevor.

Alternative Antriebe Renault passt Angebot für Zoe und Kangoo Z.E. an Aus für die Batteriemiete

Renault bietet den Zoe sowie den Kangoo Z.E. künftig nur noch mit Kaufbatterie an, das Mietmodell für den Stromspeicher läuft aus.

Fahrberichte Fiat 500e Retrodesign trifft Zukunftsantrieb

Unter der nur leicht retuschierten Retro-Hülle steckt komplett neue Technik. Wir fahren den Kleinwagen-Klassiker mit E-Antrieb.

Alternative Antriebe VW warnt vor Ladenetz-Überlastung Zu viele Autos, zu wenig Ladepunkte

Laut Volkswagen könnte Elektromobilisten bald ein Lade-Problem bevorstehen. Durch den Prämien-induzierten E-Auto-Boom, gebe es nicht genug Ladesäulen.

E-Auto Fiat 500e mit Mopar-Zubehör Luftfilter für Innenraum statt V8

Mopar ist durch V8-Tuning bekannt geworden. Doch nun bringt der FCA-Konzern unter dieser Marke auch Zubehör für den Fiat 500e auf den Markt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes EQA (2021) im Testvideo EQ-Modell muss sich in Immendingen beweisen

Mercedes testet den kompakten EQA auf dem Testgelände in Immendingen. Hier haben wir alle Infos zum und Bilder vom EQA.

E-Auto Mercedes EQS (2021) Härtetest für die elektrische Oberklasse

Mercedes bringt im Frühjahr 2021 seine große Elektro-Limousine namens EQS. Sie soll bei Effizienz und Reichweite Maßstäbe setzen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes Citan/T-Klasse (2021) Kleiner Mercedes-Van wieder mit Renault-Nissan

Mercedes bringt einen Nachfolger für den Citan. Der wird wieder mit Renault-Nissan entwickelt und kommt auch in einer Elektroversion sowie als T-Klasse.

Fahrberichte Leser-Testdrive Porsche Taycan 4S Leser unter Strom

Zwölf Teilnehmer konnten das erste Elektroauto der Marke selber erfahren. Wir sagen Ihnen gern, was die mit den 571 PS starken E-Limousinen erlebten.

E-Auto VW ID.3 (2020) E-VW jetzt inklusive Prämie für unter 25.000 Euro

Im Konfigurator gibt's jetzt den ID.3 Pro mit 58 kWh-Akku und 145 PS für rund 34.113 Euro. Die 204 PS Maschine kostet 1.460 Euro extra.

Alternative Antriebe BMW-Entwicklungsvorstand Frank Weber im Interview „Große Wasserstoff-Pkw können sinnvoll sein!“

Im Interview spricht der BMW-Chefentwickler über PHEVs, Elektroauto-Architekturen, Wasserstoff und die digitale Transformation.

Alternative Antriebe OX-Drive-Systeme von Electric GT Do-It-Yourself-Akku für den E-Auto-Umbau

Electric GT bietet nun einzelne Batteriemodule an, aus denen sich maßgeschneiderte Akkus für Elektroauto-Umbauten fertigen lassen.

E-Auto Rivian R1S Elektro-SUV Ab August 2021 für 77.500 Dollar

Das amerikanische Startup Rivian gibt für seinen rein elektrisch angetriebenen Siebensitzer-SUV R1S den Starttermin und die Preise bekannt.

Alternative Antriebe Rivian R1T und R1S (2021) Diese Innovationen spendiert Rivian seinen E-Autos

Abnehmbarer Zusatzakku, Panzer-Wende oder perfekt integriertes Camping-Zubehör samt Küche: Das Startup lässt sich für seine Modelle einiges einfallen.

E-Auto Porsche Macan EV (2022) Erster Blick auf den Elektro-Macan!?

Die nächste Generation des Macan wird eine vollelektrisches Baureihe. Mit Verbrennungsmotoren gibt' den SUV aber weiterhin - für eine gewisse Zeit.

E-Auto Ford E-Transit (2022) Strom-Transporter mit bis zu 350 km Reichweite

Mit dem E-Transit bringt Ford eine rein elektrisch angetriebene Variante des weltweit angebotenen Großtransporters.

Alternative Antriebe Hyundai-Angebot für Kunden von Ioniq und Kona Wallbox-Paket zum Festpreis

Hyundai bietet Neukunden seiner Elektroautos ein Paket aus Wallbox und Installationsservice zum Festpreis an. Auch die Prüfung vor Ort ist enthalten.

E-Auto Rivian R1T Elektro-Pickup Ab Juni 2021 für 75.000 Dollar

Im Sommer nächsten Jahres kommt der Rivian R1T auf den Markt. Nun stehen die Preise fest - ein günstigeres Einstiegsmodell kommt erst später.

Politik & Wirtschaft JLR-Boss Thierry Bolloré setzt Rotstift an Sechs Modelle auf der Streichliste

Jaguar Land Rover-Boss Thierry Bolloré plant, die Produktpalette deutlich zu verschlanken. Auf der Streichliste steht auch der neue Jaguar XJ.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Kangoo (2021) Ohne B-Säule: Hochdach-Kombi mit Lade-Trick

Renault bringt ab 2021 die dritte Generation des Kangoo an den Start. Der kommt wieder als Nutzfahrzeug, in einer Pkw-Variante und mit E-Antrieb.