Porsche Mission E Porsche
Alternative Antriebe Mehr Elektroautos von BMW 50 Prozent weniger Verbrenner-Modelle

BMW kündigt an, dass ab 2021 bis zu 50 Prozent der klassischen Antriebsvarianten entfallen – zugunsten von zusätzlichen elektrifizierten Antrieben.

E-Auto GFG Style Bandini Dora Supersicherer Karbon-Sportler im Giugiaro-Design

Der Bandini Dora von GFG Style zeigt sich optisch von der Formel 1 inspiriert - allerdings nur vom Halo-System. Der Antrieb ist natürlich elektrisch.

E-Auto Case enthüllt Projekt Zeus Bagger-Lader Case 580 EV mit Elektroantrieb

Der Baumaschinenanbieter Case hat mit dem 580 EV den nach eigenen Angaben ersten rein elektrisch angetriebenen Bagger-Lader vorgestellt.

Sicherheit Tempolimit 180 km/h für die Sicherheit Volvo V90 limitiert, XC90 schafft noch 220 km/h

Volvo limitiert bei seinen Neuwagen die Höchstgeschwindigkeit, die Umstellung ist in vollem Gange. Aber noch gibt es unlimitierte Autos.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Jaguar XJ (2020) Elektro-Attacke auf Taycan und Tesla

Jaguar präsentiert 2020 den neuen, ausschließlich vollelektrischen XJ, der dann 2021 an den Start gehen wird.

Alternative Antriebe Verzögerung durch Softwareprobleme Hier stehen VWs ID.3 auf geheimen Halden

VW produziert täglich neue ID.3, aber die Software für die Autos ist noch nicht fertig. Deshalb werden sie auf versteckten Parkplätzen abgestellt.

E-Auto VW ID.Entry VW ID.1 kommt 2023 als E-Up-Erbe

Der kleine VW ID.1. kommt als Ersatz für den E-Up und Co. und soll unter 20.000 Euro kosten. Hier die ersten Details.

E-Auto Apex AP-0 Hypersportwagen mit 641 PS-Elektroantrieb

Die Briten geben einen weiteren Ausblick auf einen Elektrosportwagen. Auch dieser soll mit Extremwerten in vielen Bereichen glänzen.

E-Auto Elektro-Porsche mit Retro-Motorsport-Lackierung Taycan macht auf Le Mans-Rennwagen

Beim Concours d'Elegance auf Amelia Island zeigte sich der Elektro-Sportwagen im Stile des legendären Porsche 917. Auch die berühmte „Sau“ war dabei.

Neuvorstellungen & Erlkönige Elektrischer Lieferwagen von LEVC Das London-Taxi für den Warentransport

LEVC, Hersteller des elektrischen London-Taxi, bringt als zweites Modell einen ebenfalls elektrisch angetriebenen Kastenwagen.

Alternative Antriebe Feststoff-Batterie mit 800.000 km Lebensdauer Bringt Samsung die Super-Batterie?

Samsung hebt die Festkörper-Batterie aus der Forschung und hat einen Prototyp mit höchster Energiedichte und Lebensdauer vorgestellt.

Alternative Antriebe Bollinger E-Chassis E-Auto-Plattform auch für andere Hersteller

Bollinger Motors will seine Skateboard-Architektur für Elektroautos nun auch für die Produzenten anderer Nutzfahrzeuge zugänglich machen.

Alternative Antriebe Interview Dr. Jens Ludmann, COO McLaren „Als E-Auto hätte der Senna keine Chance“

McLaren will elektrifizieren, aber der vollelektrische Sportwagen ist nicht in Sicht. Wir fragen nach. Auch, ob die Marke ein SUV braucht.

auto motor und sport erklärt Podcast „ams erklärt“ (20) So klappts mit dem E-Auto im Alltag

Alles über die kleinen Feinheiten des E-Auto-Fahrer-Alltags und womit man beim Umstieg vom Verbrenner rechnen muss.

E-Auto VW ID.3 (2020) Der Volks-Stromer kostet 23.430 Euro

Allerdings erst nach Abzug der Umweltprämie. Den ins Wanken geratenen Zeitplan will VW weiter einhalten - und die ersten Autos im Sommer ausliefern.

Neuvorstellungen & Erlkönige Elektro-Supersportwagen mit Methanol-Brennstoffzelle Gumpert Nathalie startet mit Sonderserie

Zusammen mit dem chinesischen Start-Up Aiways hat Roland Gumpert einen Elektrospiortwagen gebaut. Der startet jetzt mit einer First Edition.

E-Auto Fiat Centoventi geht in Serie Fiat-Markenchef bestätigt Serienfertigung

Laut Fiat-Markenchef Olivier François geht die Studie Centoventi als elektrischer Kleinstwagen in Serie.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes Citan (2021) Kleiner Mercedes-Van wieder mit Renault-Nissan

Mercedes bringt einen Nachfolger für den Citan. Der wird wieder mit Renault-Nissan entwickelt und kommt auch in einer Elektroversion. Erster Erlkönig.

E-Auto Audi E-Tron GT (2020) Viertüriges E-Coupé erstmals erwischt

Audi plant für 2020 einen Elektro-Sportwagen mit Taycan-Technik. Alles, was wir zum E-Tron GT wissen, plus die neuesten Erlkönig-Bilder.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes EQE (2021) Elektro-E-Klasse mit 600 km Reichweite

Mercedes will bis 2022 insgesamt zehn Elektroautos an den Start zu bringen. Nummer 6 ist der Mercedes EQE. Der wurde jetzt als Erlkönig erwischt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Cadillac Lyriq (2022) E-SUV-Premiere verzögert sich

Cadillac bringt einen elektrischen Crossover-SUV, nun steht der Name des Modells fest: Cadillac Lyriq. Corona sorgt für eine Debüt-Verschiebung.

E-Auto Neuer Mazda MX-30 e-Skyactiv Elektro-SUV kostet 33.490 Euro

Mazda bringt sein erstes eigenständiges Elektroauto - allerdings vorerst ohne Wankel-Range-Extender. Nun stehen die Preise für Deutschland fest.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen Elektro-Autos Februar 2020 VW erstmals E-Auto-Marktführer

Über 70 Prozent Steigerung bei den Stromer-Neuzulassungen im Februar. VW erobert nicht nur Platz 1, sondern auch die Marktführerschaft

E-Auto Vergleich BMW i4 vs. Tesla Model 3 BMW chancenlos gegen Teslas Fahrspaß-Bombe?

Mit dem Model 3 hat Tesla 2019 sowas wie einen BMW 3er mit E-Antrieb nach Europa gebracht: Nicht zu groß, stark & agil. Kann der BMW i4 kontern?

Fahrberichte Opel Corsa-e Große Reichweite, kleiner Preis

Der Corsa-e bringt ausreichend Power, Reichweite und umfassender Alltagkompetenz mit. Wie spaßig fährt der neue Stadtflitzer?

Themen Themen Albert Uderzo (1927-2020) Zum Tode von Albert Uderzo (1927-2020) Asterix-Erfinder und Ferrari-Sammler

Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hatte ihn 1985 besucht.