Porsche Mission E Porsche
Verkehr Mercedes elektrisiert Hermes E-Transporter für Paketdienst

Paketdienstleister Hermes und der Autobauer Mercedes sind jetzt eine strategische Partnerschaft eingegangen. Künftig setzt der Lieferdienst auf elektrisch angetriebene Vans.

Verkehr Facelift für den VW e-Golf (2017) Der neue Elektro-Kompaktwagen im Fahrbericht

Im Zuge der großen Golf-Modellpflege bekommt auch der Stromer seinen Teil ab – etwas mehr Leistung und Reichweite zum Beispiel. Wir waren mit dem Volks-Elektroauto unterwegs. Fahrbericht.

Verkehr Droht Mercedes ein Markenstreit? Chinesischer Autobauer Chery protestiert wegen EQ

EQ, das ist die neue Marke für Elektromobilität von Mercedes. Doch ein chinesischer Autobauer rebelliert. Weil dessen E-Auto denselben Namen trägt. Jetzt droht Mercedes Ungemach aus China.

Verkehr Citroen E-Berlingo Multispace E-Antrieb für Hochdachkombi

Als Nutzfahrzeug ist der Citroën Berlingo schon länger mit E-Antrieb zu haben. Jetzt rüsten die Franzosen auch den Multispace entsprechend aus.

Neuigkeiten BMW vor Werkseinstieg in die Formel E Mercedes wartet noch ab

Die Formel E ändert ab der fünften Saison das technische Reglement drastisch. Chassis und Batterien werden neu gestaltet. Neun Hersteller haben dafür einen Antriebsstrang bei der FIA homologieren lassen. Mercedes wägt noch ab.

Verkehr ACM City eTaxi Elektro-Taxi-Konzept für die Stadt

ACM präsentiert auf der CeBIT 2017 ein fertig entwickeltes, rein elektrisch angetriebenes Leichtbaufahrzeug, das als Elektrotaxi für die Stadt eingesetzt werden könnte.

Verkehr Größter Elektroautobauer 2016 BYD schlägt Tesla deutlich

Der größte Elektroautobauer der Welt war im Jahr 2016 nicht Tesla, sondern der chinesische Autohersteller BYD. Das geht aus einer Analyse von Bloomberg New Energy Finance hervor.

Verkehr Kia Soul EV mit 250 Kilometer Reichweite Akku mit 30 kWh, geringerer Verbrauch, neue Farben

Der Kia Soul EV hat nun mehr Reichweite: Bis zu 250 Kilometer weit fährt das Elektroauto mit seiner erhöhten Batteriekapazität. Auf den Markt kommt der Elektro-Soul mit 30-kWh-Akku im Juni zu Preisen ab 25.490 Euro.

Verkehr Catecar Dragonfly Nachwachsend, elektrisch, luftreinigend

Das Schweizer Unternehmen Catecar hat in Genf das Elektroauto Dragonfly vorgestellt. Der Dragonfly kommt ohne Steckdose aus und reinigt während der Fahrt sogar die Luft.

Verkehr Auktion Porsche 911 GT1 Straßenversion Für 5,7 Mio. Dollar versteigert

Erst bei einem Gebot von 5.665 Millionen Dollar fiel bei der Auktion von Gooding & Company auf Amelia Island am Freitag (10.3.2017) der Hammer für einen Porsche 911 GT1 in der Straßenversion.

Verkehr Detroit Electric SP:01 Elektro-Sportler auf Lotus-Basis rollt Ende 2017 an

Nach über 70 Jahren Abstinenz will der Elektroautohersteller Detroit Electric wieder auf die Bühne der Autobauer zurückkehren – und zwar mit dem SP:01 – einem Elektrosportwagen auf Lotus Exige-Basis. Der Start wurde aber erneut verschoben.

Verkehr Techrules Ren Elektrosportwagen mit bis zu 1.303 PS

Techrules zeigt in Genf 2017 die Serienversion seines rein elektrisch angetriebenen Supersportwagen-Konzepts. Das Design des Ren stammt von Giugiaro, gebaut werden die Prototypen des weit über 1.000 PS starken Elektrosportlers bei...

Verkehr Bentley EXP 12 Speed 6e Luxuscabrio mit reinem Elektroantrieb

Mit der Studie EXP 12 Speed 6 betritt Bentley absolutes Neuland, denn der offene Zweisitzer tritt als reines Elektromodell an. Die Publikumsreaktionen in Genf sollen direkte Auswirkungen auf Bentleys Zukunftsstrategie haben.

Verkehr Hondas Elektromobilitätsstrategie für Europa Bis 2025 zwei Drittel E- und Hybridmodelle

Der japanische Autobauer Honda hat auf dem Genfer Autosalon seine neue Europa-Strategie ausgerollt. Bis 2025 sollen zwei Drittel der Fahrzeugverkäufe in Europa Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeuge umfassen.

Verkehr Artega Scalo Superelletra in Genf Comeback mit Elektro-Sportwagen und 1.020 PS

Artega will's wieder wissen und rollt mit dem Scalo Superelletra einen Elektro-Sportwagen nach Genf. Der Dreisitzer soll mit vier E-Motoren 1.020 PS leisten.

Verkehr Pedelec, S-Pedelec und E-Bike statt Stau Audi, BMW, VW setzen auf Elektro-Fahrräder

Egal ob Pedelec, S- Pedelec oder E-Bike – im Stadtverkehr sind Elektro-Fahrräder die schnellere und emissionsfreie Alternative zum Auto. Auch Audi, BMW, VW und Co. setzen drauf. Wir zeigen die elektrischen 2-Räder der Autohersteller.

Verkehr Digital Hub Mobility Initiative für neue Mobilitätskonzepte

Das Innovations-Zentrum „UnternehmerTUM“ hat am Donnerstag (23.02.2017), den Digital Hub Mobility in München gestartet. Die Initiative soll Mobilitätskonzepte fördern und Bayerns Position als Technologiespitzenstandort stärken.

Verkehr Rückruf für BMW i3 mit Range Extender Tankentlüftung kann durchscheuern

Rückruf den BMW i3 mit Range Extender: Bei den Exemplaren mit benzinbetriebenem Reichweitenverlängerer kann eine Leitung zur Tankentlüftung durchscheuern.

Verkehr Neuer VW E-Golf (2017) Mehr Reichweite und Leistung ab 35.900 Euro

VW hatte auf der L.A. Autoshow die überarbeitete Version des E-Golf vorgestellt. Die Leistung des Elektroautos steigt auf 100 kW, die Normreichweite legt auf 300 km zu. Ab sofort kann er bestellt werden.

Verkehr MAN bringt Elektro-Lkw Kleinserie ab Ende 2018

MAN will noch 2017 Elektro-Lkw in einem Feldversuch testen, Ende 2018 soll eine Kleinserie starten, ab 2021 startet die Serienproduktion.

Neuigkeiten Formel E in Argentinien 2017 Buemi mit nächstem Sieg

Sébastien Buemi dominiert weiterhin die Formel E. Auch in Argentinien war der Renault-Pilot nicht zu schlagen. Zweiter wurde Jean-Eric Vergne vor Lucas di Grassi.

Verkehr Mercedes Urban eTruck Elektroantrieb für Lkw

Mercedes steigt auch bei den Trucks in die Elektromobilität ein. Dank der optimierten Batterietechnik wird der Antrieb langfristig auch für die Lkw wirtschaftlich. Premiere feierte der Urban eTruck auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016. Jetzt...

Verkehr Quant 48Volt E-Sportwagen mit 760 PS

Nanoflowcell zeigt auf dem Genfer Autosalon den Quant 48Volt. Der Elektrosportwagen ist 300 km/h schnell und der erste seiner Art mit Niedervolt-Flusszellenantrieb.

Verkehr Peugeot Partner Tepee Electric Jetzt auch als reines Elektromodell

Bislang gab es den Peugeot Partner in der Elektroversion nur als Nutzfahrzeug. Auf dem Genfer Autosalon wird der Hochdachkombi in einer rein elektrisch angetriebenen Pkw-Version präsentiert.

Verkehr Smart stoppt Benziner in den USA Künftig nur noch Elektoautos

Smart will zum Modellwechsel im September die Benziner aus dem US-Modellprogramm streichen. Künftig sollen nur noch Modelle mit Elektroantrieb in den USA und Kanada angeboten werden.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.