Porsche Mission E Porsche

e-Mobility

E-Auto ELMS Urban Delivery Elektrischer Transit-Klon

Das Startup Electric Last Mile, Inc. stellt einen elektrisch angetriebenen Kleintransporter vor, der frappierend an einen Klassiker erinnert.

Politik & Wirtschaft Zwischenbilanz E-Auto-Prämie Umweltbonus: Weniger Förderanträge

Der Umweltbonus zur E-Auto-Förderung wurde mit Ablauf des Februar 2021 496.348 mal beantragt. Zum zweiten Mal in Folge ist die Zahl der Anträge gesunken.

Politik & Wirtschaft Lade-Zukunft für Elektro-Porsche Schnelllader mit Porsche-Lounges

Porsche plant als Ergänzung zu Partner Ionity eigene Schnellladestationen mit komfortablen Selbstbedienungs-Lounges.

Politik & Wirtschaft Batteriezellenfertigung Varta baut für Automobilpartner

Varta startet gegen Jahresende die Produktion von Batteriezellen für die Anwendung in der Automobilindustrie.

E-Auto BMW i4 (2021) Elektro-4er mit 530 PS und 590 Kilometer Reichweite

BMW bringt 2021 einen rein elektrisch angetriebenen Viertürer auf den Markt. Er baut auf dem 4er Gran Coupé auf und wird BMW i4 heißen.

E-Auto Fiat 500 - Daten & Fakten Eine Ikone wird elektrisch

Mit dem Kleinwagenmodell Fiat 500 bringt der italienische Hersteller sein erstes rein elektrisch angetriebenes Auto auf den europäischen Markt.

E-Auto Fiat 500 und das öffentliche Ladenetz Entspannt mit Hochspannung

Wie schlägt sich die frischgebackene Elektroauto-Fahrerin mit dem Fiat 500, wenn sie auf das öffentliche Ladenetz angewiesen ist?

Alternative Antriebe E-Auto-Ratgeber Wie alltagstauglich sind reine Stromer wirklich?

Die Verkaufszahlen von E-Autos steigen. Da passt es hervorragend, dass der neue Fiat 500 ein reiner Stromer ist. Punkten die E-Fahrzeug im Alltag?

Neuvorstellungen & Erlkönige Ford Transit Custom Als Hybrid und E-Version aus der Türkei

Ford wird die nächste Generation des Transit Custom als Verbrenner-, Hybrid- und Elektro-Version in der Türkei bauen, parallel zum T6 von VW.

Neuvorstellungen & Erlkönige MG5 Electric und Marvel R für Deutschland Erster Elektro-Kombi und neuer SUV

MG bringt in diesem Jahr den neuen SUV Marvel R und den kompakten Kombi MG5 nach Deutschland. Beide werden elektrisch angetrieben.

Alternative Antriebe Sono Motors Sion Münchner E-Auto-Start-up will an die Börse

Sono Motors will mit dem Sion ein E-Auto mit Solarladung auf den Markt bringen. Der Weg erweist sich als steinig. Eine Chronologie.

E-Auto Ursus Elvi Polnischer E-Transporter kommt doch

Der E-Transporter Ursus Elvi wurde bereits 2017 präsentiert, schaffte es aber nie in Serie. Jetzt soll das mit koreanischer Hilfe endlich gelingen.

Alternative Antriebe Kooperation mit SES für Lithium-Metall-Akkus GM entwickelt neue Batterie-Generation

General Motors kooperiert mit dem Batteriespezialisten Solid Energy Systems bei der Entwicklung von neuen Lithium-Metall-Batterien.

Alternative Antriebe Volkswagen Power Day 2021 Einheitsbatterien, Schnellladenetz, Pufferspeicher

VW will mit Einheitszellen Batterien um 50 Prozent billiger machen, das Schnellladenetz in Europa verfünffachen und bidirektional Laden.

Tuning Posaidon A 35 RS 400 auf Basis Mercedes-AMG A 35 Basis-AMG toppt den A 45

Posaidon holt aus dem Mercedes-AMG A 35 4Matic bis zu 400 PS und 550 Newtonmeter heraus. Dabei sieht man dem Kompaktsportler seine Power gar nicht an.

E-Auto Projekt „Artemis“ bei Audi Hat der „Landjet“ jetzt schon Verspätung?

Audi muss Elektro-Rückstand aufholen. Das passende E-Auto soll 2024 fertig werden. Laut aktueller Gerüchte wackelt aber der Zeitplan. Was ist da dran?

E-Auto Bollinger B2 Elektro-Pickup oder Elektro-Chassis

Pickups sind gerade das heiße Thema bei den amerikanischen Elektroauto-Bauern. Bollinger bringt den B2 aber auch als Chassis-Variante.

Politik & Wirtschaft Mini verbannt Verbrenner Ab 2031 nur noch Elektromodelle

Die BMW-Tochter Mini verabschiedet sich vom Verbrenner. Von 2031 an will der Autobauer nur noch Elektromodelle des Kleinwagens verkaufen.

Politik & Wirtschaft Verbot von Diesel- und Benziner-Autos Die Ausstiegs-Fahrpläne der Länder

Immer mehr Nationen weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten - auch in Europa. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind.

E-Auto Kooperation zwischen Honda und General Motors GM-Plattform im Honda-Einsatz

Die Japaner wollen auf der gemeinsamen Plattform sowohl Verbrenner als auch Elektroautos mit dem Ultium-Batteriesystem von GM bauen.

Tests Ford Explorer PHEV Großer Ami-SUV mit Hybridantrieb im Test

Rund 76.000 Euro für einen voll ausgestatteten Fünf-Meter-SUV? Klingt verlockend. Aber was kann er wirklich? Wir machen den Test.

E-Auto Alpha Ace Wolf Pickup Der Wolf zeigt die Ladefläche

Alpha Motor fächert seinen Elektrobaukasten weiter auf und präsentiert auf der bestehenden Plattform mit dem Wolf einen elektrisch angetriebenen Pickup.

E-Auto Marktübersicht neue Elektro-Pickups für die USA Neuer Cybertruck-Konkurrent aus L.A.

Tesla ist längst nicht die einzige Firma, die einen elektrischen Pickup plant. Große Hersteller verfolgen derartige Pläne ebenso wie kleine Startups.

Tech & Zukunft Magna E-Beam Elektrisch angetriebene Starrachse

Auf dem Weg zur Elektrifizierung von Antriebssträngen hat Magna mit dem E-Beam-Modul einen elektrisch befeuerten Ersatz für klassische Starrachsen entwickelt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Supersportwagen Maserati MC20 (2020) MC12-Erbe spielt im Schnee

Der neue Mittelmotor-Sportwagen MC20 ist der stärkste Maserati im Portfolio und biegt in die finale Testphase ein. Der Preis steht bereits fest.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 52 ... 98