Porsche Destination Charger Porsche
Audi e-tron 55 Quattro, Exterieur
BMW i3S
Citroen C-Zero
09/2019, Honda E Serienversion 33 Bilder

Elektroauto - Antrieb der Zukunft

E-Auto Chinesische Premium-Marke Hongqi zeigt E111 EV Neue Elektro-Limousine vor dem Marktstart

Die chinesische Premiummarke Hongqi, Teil des FAW-Konzerns, zeigt mit dem Modell E111 EV eine neue Elektro-Limousine.

Alternative Antriebe Neuer VW ID.4 im Konfigurator Mal schnell 15.000 Euro sparen

Der elektrische Tiguan ist aktuell in sechs Ausstattungen zu haben. Viel Spielraum für Individualität bleibt bei den Start-Angeboten allerdings nicht.

Alternative Antriebe Chinesische Konzerne starten eine Kooperation Baidu und Geely bauen Autos

Der chinesische Tech-Konzern Baidu und der Fahrzeughersteller Geely haben eine Kooperation zum Bau von Elektroautos bekanntgegeben.

Neuvorstellungen & Erlkönige Nio ET7 Elektro-Limousine (2022) 1.000 km Reichweite und Feststoff-Wechselakku

Nio aus China bläst zur Attacke auf Tesla Model S und Porsche Taycan: Das neue Flaggschiff ET7 kommt mit Riesen-Reichweite zum Kampfpreis.

Alternative Antriebe TU München entwickelt neuen Superkondensator Durchbruch für Stromspeicher-Technik

Forscher der Technischen Universität München präsentieren einen neuen Superkondensator, der die Leistungsfähigkeit von Standard-Akkus erreicht.

E-Auto XPeng zeigt 3. Baureihe Zweite Elektro-Limousine kommt 2021

Xpeng wurde erst 2014 in China gegründet und bringt 2021 bereits sein drittes Serienmodell. Die Limousine könnte sogar nach Deutschland kommen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Cadillac Lyriq (2021) E-SUV erhält intelligentes 33-Zoll-Display

Cadillac bringt mit dem Lyriq einen stattlichen Elektro-Crossover. Der soll 480 Kilometer weit fahren und auch in Deutschland auf den Markt kommen.

Alternative Antriebe Elektromobilität In Norwegen ist jeder zweite Neuwagen ein E-Auto

Die Skandinavier haben im vergangenen Jahr mehr Elektroautos als Verbrenner und Hybride gekauft. Ein deutscher Hersteller triumphiert besonders.

E-Auto Neuer VW ID.4 (2020) Neues Basismodell kostet 44.450 Euro

Die Serienversion des Elektro-SUVs ist inzwischen gestartet. Nach zwei Sondermodellen zur Premiere folgen nun die anderen Varianten des VW ID.4.

E-Auto Mercedes EQS (2021) Elektrische Oberklasse im Detail

Mercedes bringt im Frühjahr 2021 seine große Elektro-Limousine namens EQS. Sie soll bei Effizienz und Reichweite Maßstäbe setzen.

Neuvorstellungen & Erlkönige MBUX Hyperscreen im Mercedes EQS 141 Zentimeter fürs ganz große Auto-Kino

Das Elektro-Flaggschiff soll mit einem XXL-Display und KI protzen. Der 0,24 Quadratmeter große Hyperscreen wird so breit wie der ganze Innenraum!

Politik & Wirtschaft Finanzprobleme bei Byton Neuer Partner, neues Glück?

Die Corona-Krise hat den noch jungen Autobauer Byton fast die Existenz gekostet. Frisches Geld (von FAW) und neue Partner (Foxconn) sollen es richten.

Fahrberichte Elektro-SUV von DFSK Erste Fahrt im Seres 3 aus China

Mit dem Seres 3 steht ein Elektro-SUV aus China in Deutschland beim Händler. Wir waren mit dem kompakten Newcomer unterwegs.

Politik & Wirtschaft Verbot von Diesel- und Benziner-Autos 16 Millionen Fahrzeuge von Fahrverboten betroffen

Immer mehr Länder weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten - nun auch Japan. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind.

Neuvorstellungen & Erlkönige Fisker Alaska Elektrischer Lifestyle-Pickup soll radikal aussehen

Elektrische Pickups sind aktuell heftig angesagt – jetzt stellt auch Henrik Fisker seinen Entwurf zu einem Lifestyle-Pickup vor

Tech & Zukunft Skoda-Chef Thomas Schäfer im Interview „Schon ein Mildhybrid ist manchmal zu teuer“

Der neue Skoda-Chef über den Spagat zwischen niedrigen Preisen und niedrigen Emissionen, die Positionierung der Marke und die Globalisierung.

Alternative Antriebe Unsere Highlights des Jahres 2020 Best of „Kuriositätenkabinett“

Zum Jahresende lassen wir Sie wieder in unsere persönlichen Karten blicken. Die Redakteure von auto motor und sport verraten ihre Highlights 2020.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Skoda Enyaq iV Coupé (2021) ID.4-SUV-Coupé auch aus Tschechien

Skoda bringt ab Frühjahr 2021 den Enyaq iV mit Steilheck an den Start. Einige Monate später folgt das elektrische SUV-Coupé.

Politik & Wirtschaft Deutsche Automobilindustrie 2021 5 Gründe für ein gutes neues Jahr

Irgendwie haben wir uns dran gewöhnt, dass sie in China und den USA alles besser, schneller und cooler können. Das stimmt aber eben nur zum Teil.

E-Auto Dacia Spring Electric Billigstes E-Auto Europas kostet rund 10.000 Euro

Dacia stellt den rein elektrisch angetriebenen Spring vor. Nach Abzug der Umweltprämie könnte der Basispreis auf unter 10.000 Euro fallen.

E-Auto Toyota C+Pod E-Smart-Konkurrent für Japan

Hybrid-Pionier Toyota wird allmählich vollelektrisch. In Japan rollt nun ein komplett strombetriebenes zweisitziges Kei Car zu ausgewählten Kunden.

Alternative Antriebe Batteriezellen-Forschung China ist auf dem Weg zum Super-Akku

Deutsche Autobauer sind bei Batteriezellen im Rückstand. Das rächt sich allmählich: Aus China kommen immer mehr neue Technologien. Und E-Autos.

Alternative Antriebe Holiday-Update 2020 Abgasskandal bei Tesla

Tesla stellt im Rahmen des Holiday-Updates die Boombox inklusive individualisierbarer Hupe vor. Deutsche Kunden gehen vorerst leer aus.

E-Auto Ford-Designskizzen aus 2017 Warum der Mach E fast ein Langweiler geworden wäre

Gesichtsloser E-SUV statt Mustang-Familienmitglied? Das hätte dem Mach E leicht passieren können. Der radikale Kurswechsel fand 2017 heimlich statt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche Vision 918 RS 918 auf die Spitze getrieben

Als 1:1 Modell wurde 2019 die Hardcore-Studie vom Design-Team rund um Michael Mauer aufgelegt.