Elektroauto
Alles über den Zukunfts-Antrieb
Porsche Destination Charger Porsche
Hyundai Ioniq, VW e-Golf
Audi e-tron 55 Quattro, Exterieur
BMW i3S
Citroen C-Zero 33 Bilder

Elektroauto - Antrieb der Zukunft

Tests Mini Cooper S und Cooper SE im Test Welcher Mini ist der bessere?

Im Vergleich klären wir, ob dem sportlichen Kleinwagen der klassische Benziner oder ein rein elektrischer Antrieb besser steht.

Tests Audi RS E-Tron GT im Test Wie gut ist der Elektro-Sportler wirklich?

Was kann der superstarke RS mit 830 Nm und maximal 475 kW wirklich mehr als der GT mit 390 kW? Klären wir im Test.

Tech & Zukunft Tesla Model 3 und Model S Rückruf für fast 500.000 Modelle

Tesla muss in den USA fast eine halbe Million Fahrzeuge der Baureihen Model 3 und Model S in die Werkstätten rufen.

Alternative Antriebe Alle neuen Elektro-Autos für 2022 Über 30 E-Autos kommen im neuen Jahr

Die Elektroautos starten durch, das Angebot wird immer breiter. Dutzende neue Modelle werden 2022 vorgestellt. Wir zeigen, was kommt.

E-Auto Mercedes EQXX (2022) Das 1-Liter-E-Auto mit 1.000 km Reichweite

Für den EQXX hat Mercedes Großes versprochen – außerhalb von Labors. Neben Effizienz dank Aerodynamik-Rekord bringt er Akkus mit Silizium-Anode.

E-Auto Polestar 4 (2023) E-Macan-Rivale kostet ab 55.000 Euro

Polestar bringt bis 2024 drei weitere Elektromodelle auf den Markt. Neben dem Polestar 3 und dem Polestar 5 gibt es mit dem Polestar 4 ein SUV-Coupé.

Werkstatt Hauptuntersuchung / TÜV bei Elektroautos Ist die HU beim E-Auto günstiger?

Elektroautos müssen wie PKW mit Verbrenner alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung. Die sieht bei beiden Antriebsarten ähnlich aus. Noch.

E-Auto Thundertruck EV von Wolfgang L.A. Donnerwetter, welch ein Truck!

Eine Firma namens Wolfgang hat sich einen extrem gestalteten und extrem wandelbaren Elektro-Pick-up ausgedacht. Serienchancen? Überschaubar.

Alternative Antriebe Mobile Ladestationen von L-Charge Kraftwerk für die Ladefläche

Das russische Start-up L-Charge hat mobile Ladestationen für Elektroautos entwickelt. Für das Konzept sind ungewöhnliche Energieträger nötig.

Alternative Antriebe Buick Electra Crossover Concept (2020) Serienversion in der Mache

Buick hatte 2020 in Shanghai eine Konzeptstudie vorgestellt: den Electra. Die Serienfertigung des elektrischen Crossover-Modells wird nun konkreter.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota Compact Cruiser EV Elektro-Offroader bringt den FJ-Cruiser zurück

Toyota bringt einen elektrischen Offroader bis spätestens 2030 auf den Markt. Einen ersten Ausblick auf das Modell zeigen die Japaner mit dem Compact Cruiser EV.

Politik & Wirtschaft Michael Lohscheller verlässt Vinfast schon wieder Ex-Opel-Chef hört nach vier Monaten auf

Michael Lohscheller wechselte von Opel direkt zu Vinfast - jetzt verlässt er den vietnamesischen Konzern schon wieder.

Politik & Wirtschaft Chipmangel, Super-Rechner, Vernetzung VW & Co. in Not - baut China die besseren E-Autos?

Fast alle deutschen Hersteller fahren mit ihren E-Autos in China hinterher. Ein Blick auf die chinesische Konkurrenz zeigt: die Lage ist ernst.

E-Auto Arash Imperium Elektro-Hypercar mit fast 3.300 PS

Der britische Sportwagenzwerg Arash plant jetzt auch mit einem E-Hypercar. Der Imperium soll in drei Leistungsstufen kommen.

Tech & Zukunft Vehicle-to-Load-Funktion Das hat der Ford F-150 mit den Koreanern gemeinsam

Der Ford F-150 kann als Hybrid und Elektroversion Lightning dank V2L Strom abgeben. Damit lassen ich auch andere Elektroautos laden.

Technik erklärt Die meistgeklickten Clips aus 2021 Video-Top-10 des Jahres

Wir zeigen Ihnen die beliebtesten Video-Beiträge des Jahres und plaudern dabei ein wenig aus dem Nähkästchen.

Technik erklärt Lucid Air Schnelllade-Rekord Wie geht eigentlich Highspeed-Laden?

Lucid hat mit dem Air einen Lade-Rekord aufgestellt. Alex Bloch erklärt, warum manche E-Autos schneller laden als andere.

Alternative Antriebe Supercharger-Plätze sperrbar Tesla führt gesperrte Lade-Stellplätze ein

Tesla testet sperrbare Supercharger-Plätze, die mit einer Klappe gesichert sind. Das könnte auch ein neues Geschäftsmodell sein.

E-Auto Mercedes EQE SUV Der elektrische GLE-Bruder kommt 2023

Mercedes baut seine EQ-Familie aus und stellt dem EQE - wie schon dem EQS - eine SUV-Variante zur Seite. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt.

Moove Moove (72) - Ralf-Peter Schäfer, TomTom Kostenlos im Stau oder teuer ans Ziel?

Portable Navis sind von gestern, TomTom nicht. Unser Podcast-Gast Podcast erklärt, warum Routing und seine Services gerade für E-Autos wichtig sind.

Alternative Antriebe Elektroauto laden beim Einkaufen Märkte bieten Kunden immer mehr Lademöglichkeiten

Bei Handelsketten wie Bauhaus, Rewe, Aldi, Lidl oder IKEA können Kunden am Parkplatz ihr E-Auto laden – teils sogar kostenlos. Eine Übersicht.

Politik & Wirtschaft Rekordjahr für E-Auto-Prämie Umweltbonus: Über drei Milliarden Euro ausgezahlt

Fast 600.000 Förderanträge wurden alleine 2022 gestellt. Das bedeutet eine Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr.

Sicherheit Rückruf Hyundai Ioniq EV E-Auto kann ungewollt beschleunigen

Hyundai muss in Südkorea und den USA den Ioniq in der Version mit reinem Elektroantrieb zurückrufen. Grund ist ein Elektronik-Fehler.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota bZ Small Crossover Der Aygo X wird elektrisch

Toyota stellt dem bZ4X eine Modellfamilie an die Seite. Mit dem Small Crossover wird es einen Elektro-Kleinwagen geben, der sich am Aygo X orientiert.

Tech & Zukunft Volkswagen-Tochter Cariad geht Kooperation ein VW und TomTom bringen 2023 neue Navigationssysteme

Die Volkswagen-Tochter Cariad entwickelt gemeinsam mit TomTom neue Navigationssysteme. 2023 sollen erste Modelle damit ausgestattet werden.

Themen Themen Mattel Matchbox Best of Europe Mattel Matchbox Best of Europe Die besten Autos Europas fürs Kinderzimmer

Die Best of Europe-Linie ist eine Hommage an die Autohersteller Europas.