Porsche Destination Charger Porsche
Hyundai Ioniq, VW e-Golf
Audi e-tron 55 Quattro, Exterieur
BMW i3S
Citroen C-Zero 33 Bilder

Elektroauto - Antrieb der Zukunft

E-Auto Elektrischer Range Rover Classic von E.C.D. Innen Tesla, außen Geschmack

E.C.D. quetscht einen E-Motor und eine 100-kWh-Batterie ins Range-Rover-Chassis. Von den Leistungs- und Fahrwerten konnte das Original nur träumen.

Tech & Zukunft Lithium Eisenphosphat-Akkus für Hyundai Hyundai will BYD-Batterien für seine Ioniq-E-Autos

Ausgerechnet der koreanische Autobauer verhandelt mit dem chinesischen Batteriehersteller BYD über den Bezug seiner neuartigen Blade-Batterie.

E-Auto Tesla rammt Polizeiauto Behörde untersucht Versagen von Autopilot

Schon wieder ist ein Tesla in ein stehendes Polizeiauto gekracht – die US-Verkehrssicherheits-Behörde meldet, dass der Autopilot eingeschaltet war.

Alternative Antriebe BMW iX (2021) Marktstart ohne 800 Volt ab 77.300 Euro

BMW bringt mit dem iX zum Jahresende 2021 seinen zweiten Elektro-SUV an den Start. Zur Markteinführung stehen zwei Modellvarianten zur Wahl.

Startups Watt Electric Vehicle Company bringt E-Auto Dieser Porsche 356 fährt voll elektrisch

Die Watt Electric Vehicle Company präsentiert mit dem WEV Coupé ein E-Auto, das dem Porsche 356 A aus dem Jahr 1956 zum Verwechseln ähnlich sieht.

E-Auto Tuning-Programm für den Porsche Taycan Techart fängt im Innenraum an

Mit Elektroautos hat der traditionsreiche Porsche-Tuner wenig bis keine Erfahrung. Also lässt es Techart beim Taycan eher langsam angehen.

E-Auto ELMS Urban Delivery Elektrischer Transit-Klon

Das Startup Electric Last Mile, Inc. stellt einen elektrisch angetriebenen Kleintransporter vor, der frappierend an einen Klassiker erinnert.

Politik & Wirtschaft Zwischenbilanz E-Auto-Prämie Umweltbonus: Weniger Förderanträge

Der Umweltbonus zur E-Auto-Förderung wurde mit Ablauf des Februar 2021 496.348 mal beantragt. Zum zweiten Mal in Folge ist die Zahl der Anträge gesunken.

Politik & Wirtschaft Lade-Zukunft für Elektro-Porsche Schnelllader mit Porsche-Lounges

Porsche plant als Ergänzung zu Partner Ionity eigene Schnellladestationen mit komfortablen Selbstbedienungs-Lounges.

Politik & Wirtschaft Batteriezellenfertigung Varta baut für Automobilpartner

Varta startet gegen Jahresende die Produktion von Batteriezellen für die Anwendung in der Automobilindustrie.

Alternative Antriebe Porsche steigt in Zellforschung ein Super-Batterien für PHEV- und BEV-Sportwagen

Porsche will für Hochleistungsfahrzeuge Batterien mit Silizium-Anode entwickeln – für mehr Energiedichte, Temperaturfestigkeit und schnelleres Laden.

Alternative Antriebe Audi beendet Entwicklung von neuen Verbrennungsmotoren Markus Duesmann setzt auf elektrische Antriebe

Audi-Chef Markus Duesmann verkündet den Abschied von der Verbrennungsmotoren-Entwicklung.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ford Transit Custom Als Hybrid und E-Version aus der Türkei

Ford wird die nächste Generation des Transit Custom als Verbrenner-, Hybrid- und Elektro-Version in der Türkei bauen, parallel zum T6 von VW.

Neuvorstellungen & Erlkönige MG5 Electric und Marvel R für Deutschland Erster Elektro-Kombi und neuer SUV

MG bringt in diesem Jahr den neuen SUV Marvel R und den kompakten Kombi MG5 nach Deutschland. Beide werden elektrisch angetrieben.

Alternative Antriebe Sono Motors Sion Münchner E-Auto-Start-up will an die Börse

Sono Motors will mit dem Sion ein E-Auto mit Solarladung auf den Markt bringen. Der Weg erweist sich als steinig. Eine Chronologie.

E-Auto Ursus Elvi Polnischer E-Transporter kommt doch

Der E-Transporter Ursus Elvi wurde bereits 2017 präsentiert, schaffte es aber nie in Serie. Jetzt soll das mit koreanischer Hilfe endlich gelingen.

Alternative Antriebe Kooperation mit SES für Lithium-Metall-Akkus GM entwickelt neue Batterie-Generation

General Motors kooperiert mit dem Batteriespezialisten Solid Energy Systems bei der Entwicklung von neuen Lithium-Metall-Batterien.

Alternative Antriebe Volkswagen Power Day 2021 Einheitsbatterien, Schnellladenetz, Pufferspeicher

VW will mit Einheitszellen Batterien um 50 Prozent billiger machen, das Schnellladenetz in Europa verfünffachen und bidirektional Laden.

E-Auto Projekt „Artemis“ bei Audi Hat der „Landjet“ jetzt schon Verspätung?

Audi muss Elektro-Rückstand aufholen. Das passende E-Auto soll 2024 fertig werden. Laut aktueller Gerüchte wackelt aber der Zeitplan. Was ist da dran?

E-Auto Bollinger B2 Elektro-Pickup oder Elektro-Chassis

Pickups sind gerade das heiße Thema bei den amerikanischen Elektroauto-Bauern. Bollinger bringt den B2 aber auch als Chassis-Variante.

Politik & Wirtschaft Mini verbannt Verbrenner Ab 2031 nur noch Elektromodelle

Die BMW-Tochter Mini verabschiedet sich vom Verbrenner. Von 2031 an will der Autobauer nur noch Elektromodelle des Kleinwagens verkaufen.

E-Auto Kooperation zwischen Honda und General Motors GM-Plattform im Honda-Einsatz

Die Japaner wollen auf der gemeinsamen Plattform sowohl Verbrenner als auch Elektroautos mit dem Ultium-Batteriesystem von GM bauen.

Tests Kia Sorento Hybrid AWD & Seat Tarraco 4drive Test Verbrenner- gegen Hybrid-SUV

Wir testen zwei SUV mit unterschiedlichen Antriebskonzepten.Der Hybridantrieb oder der Verbrenner mit Turbo? Wer punktet mehr?

Tests Ford Explorer PHEV Großer Ami-SUV mit Hybridantrieb im Test

Rund 76.000 Euro für einen voll ausgestatteten Fünf-Meter-SUV? Klingt verlockend. Aber was kann er wirklich? Wir machen den Test.

E-Auto 007 San Monique Edition Moke Auf den Spuren von James Bond

Moke America präsentiert mit dem 007 San Monique Edition Moke die Neuauflage eines echten Bond-Fahrzeugs.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 56 ... 102