Porsche Destination Charger Porsche
Hyundai Ioniq, VW e-Golf
Audi e-tron 55 Quattro, Exterieur
BMW i3S
Citroen C-Zero 33 Bilder

Elektroauto - Antrieb der Zukunft

E-Auto Alpha Ace Wolf Pickup Der Wolf zeigt die Ladefläche

Alpha Motor fächert seinen Elektrobaukasten weiter auf und präsentiert auf der bestehenden Plattform mit dem Wolf einen elektrisch angetriebenen Pickup.

E-Auto Marktübersicht neue Elektro-Pickups für die USA Neuer Cybertruck-Konkurrent aus L.A.

Tesla ist längst nicht die einzige Firma, die einen elektrischen Pickup plant. Große Hersteller verfolgen derartige Pläne ebenso wie kleine Startups.

Tech & Zukunft Magna E-Beam Elektrisch angetriebene Starrachse

Auf dem Weg zur Elektrifizierung von Antriebssträngen hat Magna mit dem E-Beam-Modul einen elektrisch befeuerten Ersatz für klassische Starrachsen entwickelt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Supersportwagen Maserati MC20 (2020) MC12-Erbe spielt im Schnee

Der neue Mittelmotor-Sportwagen MC20 ist der stärkste Maserati im Portfolio und biegt in die finale Testphase ein. Der Preis steht bereits fest.

Volkswagens Chefstratege wirft hin Michael Jost geht von Bord

Er war bei VW die treibende Kraft hinter den Transformationen vom Diesel zum E-Antrieb und zum software-zentrierten Auto. Jetzt geht Michael Jost.

Alternative Antriebe Der Fuhrpark der Bundesregierung Elektro predigen, Verbrenner fahren

Die Regierung will Elektromobilität vorantreiben und fährt selbst Verbrenner. Eine Anfrage der Grünen ergibt: Nur 2,4 Fuhrpark-Prozent sind elektrisch

E-Auto Canoo Elektro-Pickup Truck mit Tricks

Das dritte Modell des Elektroauto-Startups aus Los Angeles soll durch seine Vielseitigkeit überzeugen. An Power mangelt es dem Pickup ebenfalls nicht.

Politik & Wirtschaft Elektroautos in Tiefgaragen Keine erhöhte Brandgefahr

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hält Parkverbote für E-Autos in Tiefgaragen wegen erhöhter Brandgefahr für unberechtigt.

auto motor und sport erklärt Podcast „ams erklärt“ (27) Ist dreiphasig Laden bei Nässe gefährlich?

150 kWh statt 50 Liter Sprit - was müssen E-Auto-Fahrer beachten? Was ist besser für die Batterie? Dieser Podcast steckt voller Energie – fürs E-Auto.

E-Auto Was Tesla-Fahrer im Forum bemängeln Was Model-Y-Fahrer an ihrem Auto NICHT mögen

Tesla-Model-Y-Fahrer scheinen ihre Fahrzeuge grundsätzlich zu mögen – ein Forum hat nachgefragt, welche Kleinigkeiten sie stören.

Alternative Antriebe Weltweite Elektroauto-Statistik Deutschland überholt USA bei Neuzulassungen

Eine neue Statistik zeigt: Deutschland ist in Sachen Elektroautos nicht so schlecht aufgestellt wie oft behauptet - und in Europa klar die Nummer 1.

Motoren Motorentechnik Kohlendioxid-frei in die Zukunft? So gehts.

Treibhauseffekt durch die Verbrennung der Kraftstoffe im Motor. Welche neuen, elektrifizierten Antriebstechnologien und welche politischen Rahmenbedingungen gegensteuern können, lesen Sie hier.

E-Auto Audi Q4 E-Tron So fährt sich der ID.4 mit vier Ringen

Der Kompakt-SUV tritt mit MEB-Technik im markentypischen Design und preislich erreichbar im Boom-Segment der Kompakt-SUVs an.

Alternative Antriebe XPeng führt Lithium-Eisenphosphat-Akkus ein Neue Batterien lassen Reichweiten sinken

Die Elektroauto-Marke XPeng führt eine neue Akku-Technologie für die Modelle P7 und G3 ein. Neben einigen Vor- gibt es einen zentralen Nachteil.

E-Auto Skoda Enyaq iV (2021) Preise für den Elektro-Skoda

Kurz nach der Markteinführung seines Elektro-SUVs führt Skoda eine Einstiegs-Variante ein. Aber auch mit Sportline-Ausstattung ist der Enyaq zu haben.

Alternative Antriebe Transportabler Schnelllader SparkCharge Roadie Extra-Akkus für den Kofferraum

Das US-Startup SparkCharge will mit dem transportablen Schnelllader Roadie ein Mittel gegen die Reichweitenangst von E-Auto-Fahrern gefunden haben.

Politik & Wirtschaft Cupra und Martorell werden elektrisch Seat auf dem Abstellgleis?

Bei Seat feiern sie den 70. Geburtstag, die Geschenke bekommt aber nur die Tochtermarke Cupra. Die wird elektrisch und soll die Welt erobern.

Alternative Antriebe Elektroauto-Anteile bei BMW, Mercedes, VW Bei wem und warum es kein Verbrenner-Ende gibt

2020 gab es in Europa den ersten Boom für Elektroautos. Trotzdem setzen viele Hersteller auch in Zukunft auf Benziner und Diesel. Welche und warum?

Politik & Wirtschaft Porsche erhöht zum zweiten Mal Rimac-Anteile Kroaten pochen aber auf Eigenständigkeit

Porsche hat seine Beteilung an dem kroatischen Elektrosportwagen-Hersteller von 15 auf 24 Prozent erhöht.

E-Auto Arrival Elektrotransporter Elektro-Van-Testflotte startet im Sommer 2021

Der Elektroautobauer Arrival hat einen rein elektrisch angetriebenen Transporter entwickelt. Als Partner sind Hyundai, Kia und UPS dabei.

Politik & Wirtschaft Golf und Co. mit Verbrenner-Motoren Diese VW-Modelle erhalten bis 2030 noch Nachfolger

Die Zeichen bei Volkswagen stehen klar auf Elektromobilität, doch einige der klassischen VW-Baureihen erhalten bis 2030 noch einmal einen Nachfolger.

Politik & Wirtschaft Mercedes-Benz Drive Systems Campus in Untertürkheim Mercedes macht für E mobil

Mercedes investiert eine dreistelligen Millionen-Betrag in das Werk Untertürkheim, um dort zusätzlich noch den „Mercedes-Benz Drive Systems Campus“ aufzubauen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche-Taycan-Familie Kombi, Cabrio und Coupé denkbar

Porsche denkt über eine Ausweitung der Taycan-Baureihe nach. So könnte es auf der J1-Plattform einen Taycan Sport Turismo, ein Cabrio und ein Coupé geben.

Oldtimer Lunaz-Design rüstet Oldtimer um Edle Elektriker aus Silverstone

Lunaz hat sich auf die Umrüstung klassischer Automobilen auf Elektroantrieb spezialisiert. Dabei kommt ein selbstentwickelter Baukasten zum Einsatz.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Genesis GV70e (2021) Hier fährt der iX3-Konkurrent

Hyundais Edelmarke Genesis bringt eine elektrische Version des kompakten SUV GV70.

1 ... 4 ... 8 9 10 11 12 ... 57 ... 102