Karma Revero GTS Karma
Karma Revero GTS
Karma Revero GTS
Karma Revero GTS
Karma Revero GTS 6 Bilder

Karma Revero GTS

Neue Leistungsvariante des Viertürers

LA Auto Show 2019

Im Sommer 2019 hatte Karma bereits die neue GT-Version des Revero präsentiert. In L.A. wird nun mit dem GTS eine noch performantere Variante nachgeschoben.

Um allen Wissbegierigen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen – ja, die neue GTS-Version des Revero soll leistungsstärker geworden sein, um wie viel sagt der Hersteller aber nicht. Dafür liefert er erste Fahrdynamikwerte. Aus dem Stand auf 60 mph (rund 96 km/h) soll es nun in 3,9 Sekunden gehen, die Höchstgeschwindigkeit wird jetzt bei 210 km/h abgeregelt erreicht. Die Basisversion benötigt 4,5 Sekunden und darf nur 200 km/h schnell rennen. Neu an Bord ist auch eine Torque Vectoring-Regelung, was ebenfalls den fahrdynamischen Qualitäten zugute kommen soll.

Das Interieur profitiert im GTS-Trimm von noch mehr sichtbarem Kohlefaserlaminat, die Finger können sich an neuen haptischen Bedienelementen am Lenkrad erfreuen und die Ohren sich am Klang des neuen 570-Watt-Soundsystems laben. Optimiert wurden auch die Schnittstellen für Over-the-air-Software-Updates.

Karma Revero GTS
Karma

Zwei E-Motoren und ein BMW-Turbo-Dreizylinder

Auf der Antriebsseite bleibt es bei den zwei Elektromotoren – einer je Achse – sowie dem 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner aus dem BMW-Regal, der als Range Extender fungiert. Die Gesamtleistrung des Antriebs im Karma Revero GT wird mit 535 PS und 746 Nm angegeben. Die GTS-Spezifikation wurde, wie schon geschrieben, noch nicht kommuniziert.

Dafür gibt es schon eine Preisansage. In den USA soll der Karma Revero GTS ab 149.950 Dollar (umgerechnet rund 135.000 Euro) angeboten werden. Die Produktion des GTS wird im ersten Quartal 2020 anlaufen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Sportwagen E-Auto Karma SC2 Concept Karma SC2 Concept Zweisitzer mit Flügeltüren und 1.100 PS

Elektroautobauer Karma hat in LA ein neues Sportwagenkonzept vorgestellt.

Mehr zum Thema LA Auto Show
11/2019, Hyundai Vision T
SUV
VW Atlas Cross Sport R Baja Concept
Mehr Motorsport
Dodge Challenger 50th Anniversary Edition
Neuheiten