MG Teaser Elektro-Kompaktmodell MG
MG Teaser Elektro-Kompaktmodell
MG Teaser Elektro-Kompaktmodell
MG Teaser Elektro-Kompaktmodell
MG Teaser Elektro-Kompaktmodell 8 Bilder

MG Elektro-Kleinwagen: Chinesen mit ID.3-E-Rivale

MG Elektro-Kompaktwagen Chinesen planen ID.3-Rivalen

Nach ersten Erlkönigbildern liefert MG jetzt erste Teaserfotos, die ein elektrisches Kompaktmodell zeigen, das auf den VW ID.3 zielt.

Der britische Autobauer MG, der seit Jahren zum chinesischen Autokonzern SAIC gehört, arbeitet an einem Kompaktwagen mit Elektroantrieb. Das Steilheckmodell, das mit einer Länge von etwa 4,30 Meter auf Wettbewerber wie den VW ID.3 zielt, soll im vierten Quartal 2022 vorgestellt werden. Er ist als Nachfolger des seit 2011 produzierten MG3 denkbar. Erste Bilder eines Prototypen waren schon Anfang Februar 2022 in chinesischen Social-Media-Kanälen aufgetaucht. Jetzt schiebt MG einen ersten offiziellen Teaser nach.

Günstiger E-Kompaktwagen für Europa

Da MG aber auch in Europa Expansionspläne verfolgt, ist ebenso ein Verkauf des kleinen Steilheckmodells in der alten Welt denkbar. Angeblich verhandelt die britische MG-Dependance bereits mit dem Mutterhaus in China darüber, den Neuling auch ins europäische Portfolio aufzunehmen. Bei Preis dürften die Chinesen aber unter den europäischen Herstellern bleiben.

MG5 Electric Elektro-Kombi
E-Auto

Zu möglichen technischen Daten gibt es bislang keinerlei Angaben. Denkbar ist aber, dass sich das neue Kompaktmodell beim MG5 Electric bedient. Der bietet ein Leistungsspektrum von 115 bis 130 kW und offeriert mit seinen Batterieoptionen von 50,3 und 61,1 kWh Reichweiten von bis zu 400 Kilometern.

Umfrage

185245 Mal abgestimmt
Wird ihr nächster Pkw ein Elektroauto?
Nein, ich warte noch ab und bleibe beim Verbrenner.
Ja, jetzt ist die Zeit gekommen.

Fazit

MG entwickelt in China einen Kompaktwagen mit Elektroantrieb, der auch gut ins europäische Angebot der Marke passen würde. Dort würde das Steilheckmodell beispielsweise auf den VW ID.3 treffen. Die Premiere des neue Elektro-MG erfolgt im vierten Quartal 2022.

Kleinwagen E-Auto Classic Mini Patentbilder China Klon Beijing Estech Technology Classic Mini als China-EV-Klon

In China wurde ein E-Auto patentiert, das stark nach altem Mini aussieht.

MG
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über MG
Mehr zum Thema Alternative Antriebe
Denza D9 Van Neuvorstellung 2022
Neuheiten
Dodge Hornet Erlkönig
Neuheiten
4/2022, Kia Niro Plus
E-Auto
Mehr anzeigen