RAM 1500 BEV Elektropickup Teaser RAM

Ram 1500 BEV: Elektrischer Pick-up kommt 2024

Ram 1500 BEV Elektrischer Pick-up für 2024 angekündigt

Der Stellantis-Konzern hat sich aus dem Ankündigungs-Wettrennen in Sachen Elektro-Pick-ups bisher herausgehalten. Jetzt kündigt der Autobauer aber für 2024 eine batterielektrische Version des RAM 1500 an.

Ford bringt den Bestseller F-150 als Lightning bereits in Serie, GM hat den Elektro-Silverado ebenfalls bereits fest eingeplant. Jetzt hat auch der Stellantis-Konzern, zu dem auch die Marke RAM gehört, im Rahmen seiner Elektrostrategie endlich eine Elektroversion seines Pickup-Bestsellers angekündigt.

Stellantis Plattformen
Politik & Wirtschaft

Konkurrenz ist zwei Jahre voraus

Der RAM 1500 soll als batterieelektrische Version (BEV) ab dem Jahr 2024 verfügbar sein. Damit liegt RAM mindestens zwei Jahre hinter den schärfsten Wettbewerbern. Genauere Infos zum geplanten E-Pickup machte RAM nicht. Markenboss Mike Koval stellte aber klar, dass auch ein elektrisch angetriebener RAM stark und zuverlässig sein muss. Man wolle hier nicht einfach den bestehenden RAM 1500 elektrifizieren. Im Rahmen der Präsentation der Elektrostrategie wurde lediglich ein schemenhaftes Bild gezeigt.

Zu sehen gibt es einen typischen Pick-up mit hoher Nase, langestreckter viertüriger Kabine und einem Ladebett. Lediglich die Anbindung der Kabine an die Ladefläche wirkt mit den abfallenden Linien futuristisch. Über die komplette Frontbreite zieht sich ein LED-Lichtband. RAM stellt zudem Ladeleistungen bis zu 150 kW in Aussicht sowie keinerlei Einschränkugen im Hängerbetrieb.

Umfrage

10990 Mal abgestimmt
Ist ein Elektromotor der richtige Antrieb für einen Pickup?
Klar - da muss halt nur die Batterie-Kapazität stimmen.
Nein - da wäre eine Brennstoffzelle viel sinnvoller.

Fazit

RAM will 2024 eine rein elektrisch angetriebenen Pickup bringen. Der jetzt angekündigte RAM 1500 BEV startet damit allerdings zwei Jahre später als seine schärfsten Wettbewerber.

Mehr zum Thema Pickups
07/2021, 2022 Toyota Tundra Innenraum
Neuheiten
07/2021, 2022 VW Amarok W580X by Walkinshaw Performance
Tuning
07/2021, 2021 GMC Sierra Denali Logo Kühlergrill
E-Auto
Mehr anzeigen