Renault Zoe Cargo 2019

Elektro-Kleinwagen kommt als Transporter

Renault Zoe R110 2018 Foto: Renault

Mit 6.400 verkauften Exemplaren war der Renault Zoe auch 2018 der Elektroauto-Bestseller in Deutschland. In diesem Jahr kommt eine Cargo-Variante hinzu, mit der Lieferdienste innerstädtische Fahrverbote umgehen können.

Das Angebot an Elektroautos wächst, mit dem endlich in Europa erhältlichen Tesla Model 3, den koreanischen Modellbrüdern Hyundai Kona Elektro und Kia e-Niro sowie mit dem Start des ersten VW ID. kommen mehr und mehr Fahrzeuge zu einigermaßen weltlichen Preisen auf den Markt.

Schon seit 2013 gibt es den elektrischen Kleinwagen Zoe von Renault, der aktuell zu Preisen ab 21.900 Euro, zuzüglich einer Batteriemiete, angeboten wird.

17.800 Renault Zoe seit Marktstart

Er war nach 2017 auch im vergangenen Jahr wider das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland. 6.400 Zoe wurden 2018 erstmals zugelassen, seit der Markteinführung kamen insgesamt 17.800 Zoe auf deutsche Straßen. 2018 kam eine zusätzliche Variante mit mehr Leistung ins Angebot.

Renault Zoe R110 2018 Renault Zoe ZE 40 R110 Genfer Autosalon 2018 Leistung steigt auf 109 PS

Nach Angaben des deutschen Renault-Importeurs führt der Zoe auch die Hitliste der Förderanträge für den staatlichen Umweltbonus für Elektroautos an: 10.600 Anträge wurden für den Franzosen gestellt. Das interne Markenranking der Elektroautos dominiert der Zoe, insgesamt hat Renault im Jahr 2018 7.400 ZE-Modelle (Zero Emission) verkauft. Der Kleintransporter Kangoo legte um 74,3 Prozent auf 760 Exemplare zu.

Aktuell steigt die Nachfrage nach dem elektrischen Renault Kangoo stark an, da viele Lieferdienste und Handwerker aufgrund der Fahrverbote in Innenstädten wohl vom Dieseltransporter auf den kompakten Kastenwagen umsteigen.

Zoe Cargo kommt 2019

Für diese Zielgruppe plant Renault 2019 die Markteinführung des Zoe Cargo, der für mehr Laderaum auf eine Rücksitzbank verzichten wird. Er wird neben dem erwähnten Kangoo, dem großen Master und der Cargo-Version des kleinen Twizy das vierte elektrische Nutzfahrzeug von Renault.

Preise und Details zum Zoe Cargo nennt Renault aktuell noch nicht. Bei den PKW bringt die Marke den neuen Clio, der 2019 vorgestellt wird, 2020 auch als Hybrid. Captur und Mégane sollen ab 2020 zudem als Plug-in-Hybride auf den Markt kommen

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode? Hymer B MC Verkauf der Erwin Hymer Group Thor will nachverhandeln
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote