Erlkönig Cadillac CTS-Coupé

Der Zweitürer ist verschoben auf 2010

Cadillac CTS Coupé Foto: Carparazzi 9 Bilder

Auf der Detroit Auto Show 2008 war das Cadillac CTS Coupé einer der Stars, und sollte bereits 2009 auf den Markt kommen. Im Zuge der GM-Krise ist der Zweitürer erstmal bis 2010 geschoben worden.

Bereits Ende 2008 hätte auf der L.A. Autoshow die Serienversion des CTS Coupé debütieren sollen - tat sie aber nicht. Erstmal unbefristet zurückgestellt hieß es von GM. Jetzt soll der Cadillac 2010 an den Start gehen.

Dabei darf der Zweitürer das Design des Conceptcars nahezu unverändert in die Serie übernehmen. Das Gesicht lehnt sich so an die klassische Designlinie der aktuellen Cadillac-Modelle an. Das knuffige Heck behält die hohe Abschlusskante.

Unter dem Blech verrichtet die Technikplattform der CTS-Limousine ihren Dienst. Basistriebwerk ist somit ein 2,8-Liter-V6 mit 211 PS. Darüber rangiert ein 3,5-Liter-V6, der es auf 311 PS bringt. Als Top-Modell wäre ein CTS-V denkbar, der einen 6,1-Liter-V8 mit Kompressoraufladung und 550 PS unter der Haube trägt.

Eine aktuelle Übersicht über alle Erlkönige finden Sie hier. Alle Erlkönige aus dem Februar 2009 werden hier präsentiert.

Neues Heft
Top Aktuell Erlkönig Audi RS7 Sportback Erlkönig Audi RS7 (2019) Mit 650 PS aus einem V8
Beliebte Artikel Erlkönig Renault Clio Erlkönig Renault Clio (2019) Sportlicher gegen Polo und Fiesta Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) GT3 Porsche 911 (996) Kaufberatung Jetzt steigen die Preise Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker