Erlkönig Porsche 911 GTS

Mehr Power für Coupé, Cabrio und Targa

Erlkönig Porsche 911 GTS Coupé Foto: Stefan Baldauf 23 Bilder

Porsche arbeitet derzeit an dem 911-Facelift für das Jahr 2015, gleichzeitig führt Porsche die GTS-Modelle in die 991-Baureihe ein.

Porsche 911 GTS mit rund 430 PS

Erwischt wurden von unserem Erlkönigjäger der Carrera, das Cabrio sowie die Targa-Version im GTS-Trimm. Mit rund 430 PS reihen sich die Porsche 911 GTS-Versionen oberhalb der 400 PS starken S-Modelle ein und zielen damit auf die Kundschaft, die gerne etwas sportlicher unterwegs sein wollen, aber nicht unbedingt die extrovertierte Optik eines Turbo oder GT3 wünschen.

Geschaltet wird per manuellem Siebengang-Getriebe, gegen Aufpreis ist das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK an Bord. Ebenfalls als Option ist der Allrad-Antrieb verfügbar. Ansonsten werden sich die Käufer ab 2015 über ein sportlicher ausgelegtes Fahrwerks freuen können. 

GTS-911er mit Faceliftelementen

Im Inneren dürften sich die GTS-Modelle nicht nur durch zahlreiche Schriftzüge von den Carrera- und Carrera S-Versionen unterscheiden. Hier wird Porsche für den kleinen Unterschied noch sorgen. Optisch unterscheidet sich der Porsche 911 GTS als Coupé, Targa und Cabrio durch die beiden Auspuffendrohre, die enger in der Heckschürze zusammengezogen wurden.

Ansonsten kommen die neuen GTS-911er auch in den Genuss des 2015er-Facelifts. Dazu zählen unter anderem neue Stoßfänger an der Front und am Heck, neue Heckleuchten sowie überarbeitete LED-Tagfahrleuchten.

Neues Heft
Top Aktuell Ford "Mach1" Ford Elektro-Crossover (2020) Aus "Mach 1" wird "Mach E"
Beliebte Artikel Porsche 911 Turbo Facelift Sperrfrist 1.12. Porsche 911 Turbo Facelift Mehr Leistung und mehr Ausstattung Porsche 911 Carrera GTS, Slalom Porsche 911 Carrera GTS Test Der perfekte Porsche 911?
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio
Allrad Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck Erlkönig Land Rover Defender 110 Erlkönig Land Rover Defender (2020) Der Landy kehrt zurück!
Oldtimer & Youngtimer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker BMW 507 Graf Goertz Die teuersten Promi-Autos 2018 2,6 Millionen für Goertz-507