Erwischt

BMW X3 & 3er Facelift

Foto: John White 11 Bilder

2009 wird BMW den neuen X3 auf den Markt bringen, den ersten Prototypen zeigt auto-motor-und-sport.de schon jetzt. Außerdem wurde der neue 3er-BMW erneut abgeschossen.

Dabei zeigt sich der kompakte SUV im Vergleich zum jetzigen Modell etwas schlanker, obwohl er auf der größeren Plattform des neuen 3er-BMW aufbaut.

Optisch wird sich der X3 an dem BMW X6 orientieren, kurzer Überhang vorne, abfallende Fensterlinie, ausgestellte Radhäuser. Besonders zwischen der A- und der B-Säule fällt der fast gleiche Schwung der X6-Dachlinie auf, die sich im Vergleich jedoch hinter der B-Säule nicht so stark dem Heck entgegenneigt - schon allein, um den Heckpassagieren genügend Kopffreiheit und dem Gepäck genügen Stauraum zu bieten.

Insgesamt soll der neue X3 im Design deutlich gefälliger ausfallen, unter der Haube wird sich das komplette Motorenportfolio der Marke wiederspiegeln.

3er-Facelift mit LED-Leuchten

Beim 3er-BMW-Facelift, dass vermutlich auf dem Genfer Auto Salon in  Genf Premiere feiern wird,  ist erstmals ein neu getarnter Erlkönig unterwegs. Im Vergleich zu den Bildern, die auto-motor-und-sport.de bereits am 30.08.2007 gezeigt hatte, sind nunmehr die Hauptscheinwerfer und die Außenspiegel abgeklebt. Hier liegt die Vermutung  nahe, dass an den Scheinwerfern LED-Blinker beziehungsweise -Tagfahrlicht zum Einsatz kommen wird. Die Außenspiegel werden in einer modifizierten Form, vielleicht sogar mit Blinkerbändern kommen. 

Neues Heft
Top Aktuell Teaser Kia Soul Erlkönig Kia Soul (2020) Neuer Soul wird SUV-iger
Beliebte Artikel Erlkönig Cadillac CTS-V Erlkönig Cadillac CTS-V V8-Attacke auf AMG und die M GmbH Erlkönig-Splitter B-Klasse, CLK und Co.
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden