Erlkönig Porsche 911 GT3

Auch der GT3 bekommt Facelift

Foto: SB-Medien 5 Bilder

Die Standard-Modelle des 911 sind im neuen Look schon alle präsentiert. Der Porsche 911 GT3  lässt noch auf sich warten. Die auto-motor-und-sport.de-Erlkönigjäger haben den Super-Elfer schon jetzt aufgespürt.

Nahezu ungetarnt drehen Prototypen auf und um die Nordschleife sowie rund ums Porsche-Entwicklungszentrum in Weisach ihre Runden.


Klar zu erkennen sind auch am GT3  die neu gezeichneten Scheinwerfer und die Tagfahrlichtleisten. Am Heck trägt der RS ebenso die LED-Rücklichter der zivileren 911-Varianten. Darüber thront wie gewohnt ein mächtiger, feststehender Spoiler. Die Frontschürze wird nur geringfügig verändert, hinten wurde der Stoßfänger geglättet und die Doppelrohrauspuffanlage neu eingepasst.

Unter dem Blech wird der Sechszylinder-Boxer - weiter als Sauger - an Leistung zulegen. Satte 450 PS und damit 35 Zusatz-Pferdchen werden gemunkelt. Auf der Technikseite kommen Direkteinspritzung und das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe hinzu.

Erhalten bleibt die Keramik-Bremsanlage. Optional könnte für Puristen ein konventionelles Schaltgetriebe zur Markteinführung Ende 2009 ebenfalls auf der Bestellliste stehen.

Neues Heft
Top Aktuell Erlkönig Opel Astra Erlkönig Opel Astra (2019) Viele kleine Änderungen zum Facelift
Beliebte Artikel ABT Audi SQ5 Audi Q5 Tuning Abt verpasst SQ5 425 PS Seat Leon Facelift 2016 Sperrfrist 19.10. 19.00 Uhr Preise neuer Seat Leon (2017) Facelift ab 14.990 Euro
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Lamborghini SC18 Alston Lamborghini SC18 Alston Einzelstück aus der Sportabteilung
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu