Erlkönige Mai 2009 Carparazzi, SB-Medien

Erlkönige

Verkehr Aktuelle Erlkönige im Oktober 2017 Hier wird die Auto-Zukunft getestet

Der Oktober hat unserem Erlkönig-Jäger jede Menge Prototypen vor die Linse gespült – darunter viele Sportwagen und kräftige SUV. Insgesamt umfasst unser Rundumschlag zirka 20 Zukunfts-Modelle, die wir eigentlich nicht sehen sollten.

Verkehr Erlkönig VW Golf R420 Hier testet VW den Über-Golf mit Fünfzylinder

Nach dem Abgasskandal bei VW 2015 ist es ruhig geworden um eine heiße VW Golf-Version, bis jetzt. Auf dem Nürburgring testet VW aktuell wieder einen Prototypen – unter der Karosserie des alten Golf.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes AMG GT4 Erlkönig Kundensportwagen als Straßenversion

Mit dem Mercedes-AMG GT4 haben die Schwaben gerade erste ein neues Kundensportmodell vorgestellt. Diesem soll auch eine Straßenversion zur Seite gestellt werden. Ein erster Erlkönig wurde jetzt erwischt.

Verkehr Offiziell: VW I.D. Buzz kommt 2022 Der autonome Elektro-Bus wird gebaut

In Detroit 2017 feierte die Studie des VW I.D. Buzz Weltpremiere, in Pebble Beach 2017 hat das Unternehmen jetzt die Serienproduktion für 2022 angekündigt. Der elektrische Bulli-Nachfolger in T6-Größe soll autonom fahren können und basiert...

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Jaguar XE SVR (2018) Hardcore-Sportwagen mit 500 PS

Jaguar hat unlängst den XE Project 8 SV auf dem Festival of Speed in Goodwood gezeigt. Jetzt wurde ein Jaguar XE SVR mit V8-Motor von unserem Erlkönigjäger erlegt.

Verkehr Erlkönig Cockpits Wie sieht's denn da drin aus?

Wie sieht das neue Lenkrad aus? Hat sich die Mittelkonsole verändert? Gibt es neue Instrumente? Der Blick in den Erlkönig ist oftmals spannender und vor allem seltener, als der bekannte „Schuss“ auf den getarnten Prototypen.

Verkehr Porsche Racing Experience Porsche schult angehende Rennfahrer

Porsche will seinen Kunden einen fundierten und professionell begleiteten Einstieg in den Motorsport bieten und legt dazu ab Herbst 2017 die neue „Porsche Racing Experience“ auf.

Verkehr Peugeot 308 (2017) So kommt die Faceliftversion

Peugeot bringt im Sommer 2017 den überarbeiteten 308 an den Start, mit neuer Front, neuen Assistenzsystemen und saubereren Motoren. Eines fällt jedoch weg: Die Farbe „Aluminium Grau“. Dafür gibt es nun die ersten Preise.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lada Vesta Kombi Erlkönig Mehr Platz im Russen

In Deutschland kam der Lada Vesta gerade erst auf den Markt, in Russland ist er schon seit zwei Jahren zu haben. Jetzt schieben die Russen eine Kombiversion nach.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Porsche 911 GT3 RS Saugmotor-Topmodell mit über 500 PS

Auf den Porsche 911 GT3, der jetzt in Genf debütierte, folgt der GT3 RS als Basismodell für den Rennsport. Der wurde jetzt als Erlkönig auf dem Nürburgring abgeschossen.

Verkehr Renault Zoe E-Sport Concept Genfer Auto Salon 2017 Elektro-Kleinwagen mit 462 PS

Renault zeigt in Genf, was im Zoe steckt: Im Fall des E-Sport Concept sind es zwei Elektromotoren mit 462 PS, die den Elektro-Kleinwagen zum Sportler machen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Citroen C3 Picasso (2018) Hier fährt der französische Crossland X

Citroën bringt 2017 den Nachfolger des Citroën C3 Picasso auf den Markt. Das Crossovermodell wurde nun bei Testfahrten im hohen Norden von unserem Erlkönig-Jäger erwischt.

Verkehr Nissan Vmotion 2.0 in Detroit 2017 Autonom und bequem in die Zukunft

Nissan zeigt in Detroit mit dem Vmotion 2.0, wie eine autonom fahrende Business-Limousine aussehen könnte. Ungewöhnlich sind das Türkonzept und der Innenraum der Studie.

Verkehr Mercedes GLB, C-Klasse, CLS, SL und Co. Diese Zukunfts-Modelle dürfen Sie noch nicht sehen

Mercedes hat in den nächsten Monaten eine wahre Flut an Modell-Neuheiten und -Facelifts. So warten die neu A-Klasse und das E-Klasse Cabrio auf Käufer, ebenso der Mercedes GLB und die AMG GT C als Coupé. Wir haben hier die neuesten...

Verkehr BMW X2, BMW 3er, BMW Z5 & BMW 8er BMW testet die brandneuen Modelle

Mehr als 15 neue Modelle oder Facelifts rollen in den nächsten Monaten und Jahren zu den BMW-Händlern. Seien es SUV wie der X2 und der X5, Volumen-Modelle wie der neue BMW 3er und der 5er Kombi, Sportler wie der Z5 und der M5 oder aber die...

Neuvorstellungen & Erlkönige Mazda CX-5 II (2017) Neuer SUV wird schärfer

Mazda bringt 2017 die zweite Generation des Mazda CX-5 auf den Markt. Der SUV, der seit 2011 angeboten wird und das Kodo-Design der Marke erstmals trug, wurde Anfang 2015 überarbeitet. Jetzt zeigt Mazda ein erstes offizielles Bild.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hyundai RM16 Erlkönig Mysteriöser Mittelmotor-Sportler

Die Mittelmotorsportler RM14, RM15 Und RM16 von Hyundai galten bislang als reine Studien. Jetzt scheint der heiße Koreaner doch in Serie zu kommen. Ein erster Prototyp wurde bei Testfahrten erwischt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes-AMG C 63 R Coupé Erlkönig Weiter verschärfte C-Coupé-Variante

Mercedes-AMG wird nicht müde zu betonen, dass man noch zahlreiche Pfeile im Köcher habe. Einer davon könnte eine noch extremere Version des C 63 S Coupé sein, die jetzt von uns als Erlkönig auf der Rennstrecke erwischt wurde.

Verkehr VW Elektroauto-Studie I.D. (2016) Der emissionsfreie Golf für Millionen?

Auf dem Pariser Salon präsentiert VW die Studie I.D. Sie zeigt, wie der Elektro-VW aussehen soll, der erst 2020 auf den Markt kommt. Angesichts des Opel-Ampera-e-Markstarts im Frühjahr 2017 mit 500 Kilometern Reichweite wirken die bis zu...

Verkehr Concept Car BMW 2002 Hommage Retro-Design-Studie zur Erinnerung an 2002 Turbo

100 Jahre BMW, 50 Jahre Nullzwo – war ja klar, was für ein Hommage Concept Car BMW 2016 zur Villa d’Este zeigen würde. Auf den 2002 Hommage folgt in Pebble Beach der 2002 Hommage Turbomeister.

Verkehr Ford Kuga 2017 Neuer Ford-SUV ab 23.300 Euro

Mehr als nur ein Facelift: Ford renoviert den Kuga grundlegend, bringt einen neuen Spar-Diesel und modernisierte Technik. Bestellstart ist ab sofort ab 23.300 Euro.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Aston Martin Vanquish S (2017) Final-Modell mit Power-V12

2018 legt Aston Martin den Vanquish als neue Generation auf – zum Finale gibt es zuvor noch einen Vanquish S mit V12-Leistungs-Boost.

Verkehr Renault Mégane Limousine Wie ein kleiner Talisman

Die vierte Generation des Renault Mégane erhält weiteren Zuwachs. Auf die Steilheckversion und den Kombi folgt Anfang 2017 die Stufenhecklimousine.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Ford Focus RS500 Der Super-Hatch kehrt zurück

Ford testet aktuell auf dem Nürburgring einen ganz besonderen Prototypen. Der erwischte Erlkönig ist eine noch heißere Version des Ford Focus RS und dürfte 2017 als Ford Focus RS500 auf den Markt kommen.

Verkehr VW Corrado Magnum Seltene Shooting-Break-Prototypen zu verkaufen

1989 entstanden auf Basis des VW Corrado zwei Kombi-Prototypen. Eine geplante Kleinserie der Shooting-Breaks auf Basis des VW Kompaktcoupés Corrado scheiterte, die beiden Prototypen verschwanden. Jetzt stehen sie in den USA zum Verkauf.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 13 ... 16