Erlkönige Mai 2009 Carparazzi, SB-Medien

Erlkönige

Verkehr Concept Car BMW 2002 Hommage Retro-Design-Studie zur Erinnerung an 2002 Turbo

100 Jahre BMW, 50 Jahre Nullzwo – war ja klar, was für ein Hommage Concept Car BMW 2016 zur Villa d’Este zeigen würde. Auf den 2002 Hommage folgt in Pebble Beach der 2002 Hommage Turbomeister.

Verkehr Ford Kuga 2017 Neuer Ford-SUV ab 23.300 Euro

Mehr als nur ein Facelift: Ford renoviert den Kuga grundlegend, bringt einen neuen Spar-Diesel und modernisierte Technik. Bestellstart ist ab sofort ab 23.300 Euro.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Aston Martin Vanquish S (2017) Final-Modell mit Power-V12

2018 legt Aston Martin den Vanquish als neue Generation auf – zum Finale gibt es zuvor noch einen Vanquish S mit V12-Leistungs-Boost.

Verkehr Renault Mégane Limousine Wie ein kleiner Talisman

Die vierte Generation des Renault Mégane erhält weiteren Zuwachs. Auf die Steilheckversion und den Kombi folgt Anfang 2017 die Stufenhecklimousine.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Ford Focus RS500 Der Super-Hatch kehrt zurück

Ford testet aktuell auf dem Nürburgring einen ganz besonderen Prototypen. Der erwischte Erlkönig ist eine noch heißere Version des Ford Focus RS und dürfte 2017 als Ford Focus RS500 auf den Markt kommen.

Verkehr VW Corrado Magnum Seltene Shooting-Break-Prototypen zu verkaufen

1989 entstanden auf Basis des VW Corrado zwei Kombi-Prototypen. Eine geplante Kleinserie der Shooting-Breaks auf Basis des VW Kompaktcoupés Corrado scheiterte, die beiden Prototypen verschwanden. Jetzt stehen sie in den USA zum Verkauf.

Neuvorstellungen & Erlkönige Chevrolet Camaro Z/28 Erlkönig Musclecar für den Trackeinsatz

Mit dem Camaro ZL1 hat Chevrolet schon ein ganz heißes Eisen für Powerfreunde im Programm. Mit dem Camaro Z/28 schieben die Amerikaner eine verschärfte Version für Rennstreckenfreaks nach. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt.

Verkehr Erlkönige des Monats April 2016 Auto-Zukunft gnadenlos abgeschossen

Was haben Mercedes E-Klasse Coupé, VW Crafter, Alfa Stelvio und Lamborghini Huracan Superleggera gemeinsam? Richtig, nix, außer, dass sie neben vielen anderen Modellen im vergangenen Monat von unserem Erlkönig-Jäger erlegt wurden.

Fahrberichte Opel GT Concept – Probefahrt im Concept Car So fährt sich die Studie - mit 360-Grad-Video

Seit der Präsentation des GT in Genf lautet die Frage an Opel: Wann baut ihr den neuen Opel GT? Wir träumen schon mal von der Serienversion und haben das Concept Car gefahren und dabei mit Designer Friedhelm Engler gesprochen, wie er sich...

Verkehr Porsche 718 Cayman (2016) Facelift, Vierzylinder und neuer Name

Porsche wird 2016 den Cayman als überarbeitetes Modell auf den Markt bringen. Erstmals sind Vierzylinder an Bord. Neu ist auch der Beinamen 718.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 911 GT3 RS 4.2 Erlkönig Der Hardcore-Elfer kommt 2017

Porsche bringt nach und nach die ganze Elfer-Familie auf Vordermann. Eine Überarbeitung erfährt dabei auch der Porsche 911 GT3 RS, der vor allem mehr Hubraum bekommt. Jetzt wurde der GT3 als Erlkönig erwischt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönige des Monats März 2016 Deutsche Power-Modelle auf geheimer Testfahrt

Porsche 911 (Generation 8), Audi TT RS, Mercedes-AMG E63, BMW M5 - im März geigten die die deutschen Hersteller und auch einige ausländischen Autobauer groß auf und schrubbten mit ihren High-Performance-Modellen fleißig Kilometer....

Verkehr Chevrolet Camaro ZL1 in New York Hochleistungsversion ab 2016

Als Coupé und Cabrio ist der komplett neue Camaro bereits präsentiert. Jetzt schiebt GM die Hochleistungsversion ZL1 nach. Premiere feiert das Power-Modell auf de New York Auto Show.

Verkehr Audi A4 Allroad (2016) Crossover-Kombi für den rustikalen Einsatz

Audi präsentierte auf der Detroit Motor Show 2016 den Audi A4 Allroad Quattro. Ab sofort gibt es den Offroad-A4 auch zu kaufen - vorerst nur mit dem 3,0-Liter-V6 TDI-Motor, im Sommer reicht Audi dann die kleineren Aggregate als...

Verkehr Subaru Impreza Erlkönig Auf neuer Plattform ab Ende 2016

Subaru bereitet den Generationswechsel beim Impreza vor. Nach Studien der neuen Impreza-Generation in Los Angeles und Tokio wurden jetzt erste Erlkönige erwischt. Premiere feiert der Impreza in New York.

Verkehr Rolls-Royce Wraith (Series II) Facelift für das Coupé kommt 2018

Rolls-Royce wird dem Wraith ein Facelift verpassen, erste Prototypen wurden nun als bei Wintertestfahrten Erlkönige erwischt. Auf dem Genfer Autosalon 2013 hatte die Luxusmarke den Rolls-Royce Wraith erstmals gezeigt und Ende 2013 auf den...

Fahrberichte Erprobungsfahrt Aston Martin DB11 Mitfahrt im geheimen DB9-Nachfolger

Für Skifahrer bringt Aston Martin 2019 einen Crossover. Aber kurz vor der Vorstellung muss auch der Nachfolger des Aston Martin DB9, der DB11, zeigen, dass er mit Kälte und Schnee klar kommt. Erste Mitfahrt und Drifts im Prototypen.

Verkehr Erlkönige Februar 2016 Hier wird die deutsche Autozukunft getestet

Was haben Audi Q5, Porsche 911 R, der Opel Zafira und ein BMW 5er GT gemeinsam? Richtig, alle Modelle wird es in naher Zukunft neu auf dem deutschen Automarkt geben und wir haben sie schon jetzt als Erlkönige erwischt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Jaguar F-Type SVR (2016) Hardcore-Jag als Coupé und Cabrio mit 575 PS

Wer dachte, mit dem 550 PS starken Jaguar F-Type R wäre das Ende der Fahnenstange in der Baureihe erreicht, der darf sich nun eines Besseren belehren lassen. Der Jaguar F-Type SVR wird - als Coupé und Cabrio - noch 2016 die Baureihe krönen...

Verkehr Alpina B7 Biturbo xDrive in Genf Edel-7er mit 608 PS Leistung

BMW hat den neuen 7er bereits vorgestellt. In Buchloe bei Alpina hat man davon wieder eine eigene Version aufgelegt. Der Alpina B7 Biturbo xDrive debütiert auf dem Genfer Autosalon.

Neuvorstellungen & Erlkönige Aston Martin DB11 Erlkönig Neuer Briten-Sportwagen

Aston Martin treibt den Umbau seiner Modellpalette voran. Erste Erlkönige des Aston Martin DB9-Nachfolgers DB11 wurden bereits bei Testfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife erwischt. Jetzt hat Aston Martin ein Video mit dem Motorsound...

Verkehr Rolls-Royce Cullinan und Co. Alu-Spaceframe für neue Modelle

Rolls-Royce setzt für seine Modelle ab 2018 auf eine neue Aluminium-Space-Frame-Architektur. Das haben die Briten in einer kurzen Presseerklärung nebst Erlkönig-Bild verkündet. Die entsprechenden Prototypen werden aktuell weltweit auf den...

Verkehr Neuer Mercedes GLC So fühlt sich der GLK-Nachfolger an

Mercedes legt den GLK neu auf. Noch in diesem Jahr kommt der SUV als Mercedes GLC und erstmals auch als AMG-Version auf den Markt. GLC? Ja, die zweite Generation des Mittelklasse-SUV hat auch direkt eine neue Nomenklatur erhalten. Wir...

Verkehr Mercedes Vision Tokyo Luxus-Studie fährt autonom

Mercedes zeigt auf der Tokio Motor Show die Studie Mercedes Vision Tokyo. Das Konzeptfahrzeug präsentiert sich als vollvernetzte, autonom fahrende Lounge.

Verkehr Renault-Studie "Le Corbusier" Ein Sportwagen als Denkmal

Renault ehrt mit einer Studie den französischen Architekten "Le Corbusier" der, vor 50 Jahren verstorben ist.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 13 ... 16