Aktuell Sauber-Ärger am Nürburgring Hülkenberg vom Safety-Car betrogen

Sauber hat wieder einen Punkt geholt. Zum zweiten Mal in Folge wurde Nico Hülkenberg Zehnter. Es hätte eigentlich mehr herausspringen müssen. Aber das Safety-Car spielte nicht mit.

Aktuell Streckenposten stirbt nach Kanada GP Tragischer Unfall bei Gutierrez-Bergung

Bei der Bergung des havarierten Saubers von Esteban Gutierrez wurde ein Streckenposten von einem Traktor überrollt. Der Marshall erlag im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen.

Aktuell Crazy Stats GP Spanien 2013 Gutierrez lässt Statistiker jubeln

Esteban Gutierrez schaffte in Spanien gleich zwei Dinge, die in der Formel 1-Geschichte zuvor nur jeweils einem Piloten gelangen. In unserer Rubrik Crazy Stats haben die verrückten Zahlenspiele.

Aktuell Sauber-Pleite trotz Aufwärtstrend Hülk trauert verlorenen Punkten nach

Bei Sauber lief es im Rennen deutlich besser als im Training. Trotzdem reisten Hülkenberg und Gutierrez ohne Punkte aus Barcelona ab. Ein Rätsel bleibt, warum der Sauber plötzlich so gut ging.

Aktuell Strafe wegen Behinderung Drei Plätze für Massa und Gutierrez

Das Qualifying von Barcelona hatte ein Nachspiel für Felipe Massa und Esteban Gutierrez. Die beiden Südamerikaner werden in der Startaufstellung jeweils drei Plätze zurückgesetzt.

Aktuell Fotos GP China 2013 Fliegende Autos und jubelnde Sieger

Esteban Gutierrez kracht in Adrian Sutil, Mark Webber verliert ein Rad und Fernando Alonso jubelt mit der ganzen Ferrari-Mannschaft. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder aus dem Rennen.

Aktuell Sportkommissare greifen durch Strafen für Webber und Gutierrez

Die Sportkommissare hatten beim GP China viel zu tun. Zwei Mal gab es eine Strafe, zwei Mal einen Freispruch. Dass Sergio Perez ungeschoren davonkam, überraschte hingegen im Fahrerlager alle.

Aktuell Sauber in China Windkanaldaten passen nicht zur Realität

Vor der Saison war Sauber als Geheimfavorit gehandelt worden. Nach zwei Rennen herrscht Feuer unter dem Dach der Schweizer. Der Windkanal spricht eine andere Sprache als die Realität.

Aktuell Hülkenberg im Gutierrez-Sauber Autotausch wäre erlaubt gewesen

Das Tankproblem von Sauber in Australien warf eine interessante Frage auf: Hätte Sauber Nico Hülkenberg in das Auto von Esteban Gutierrez setzen dürfen? Die Antwort lautet ja.

Aktuell Loch im Sauber-Tank Hülkenberg mit neuem Chassis in Malaysia

Nico Hülkenberg musste wegen eines Lecks im Tank auf den Start in Melbourne verzichten. In Malaysia geht Sauber auf Nummer sicher. Der Pilot bekommt ein komplett neues Chassis.

Aktuell GP Australien 2013 (Qualifying) Quali-Finale auf Sonntag verschoben

Wegen Regens mussten die zweite und dritte Runde des Qualifyings von Melbourne auf den Rennsonntag verschoben werden. Der Kampf um die besten Startplätze findet sechs Stunden vor Rennbeginn statt.

Aktuell F1 Fahrerfeld 2013 5 neue Gesichter am Start

2013 stehen so viele Rookies in der Formel 1 am Start wie schon lange nicht mehr. Wir sagen Ihnen, wie viel Erfahrung die Neulinge haben und wie sich das F1-Fahrerfeld über die Jahre verändert hat.

Aktuell Gutierrez über die Konkurrenz "Lotus und Red Bull sehen gut aus"

Für die meisten Piloten war der verregnete Testabschluss in Barcelona ein verlorener Tag. Nicht für Esteban Gutierrez. Der Sauber-Rookie legte die meisten Runden zurück und lernte das Auto kennen.

Aktuell Ergebnis F1 Test Barcelona 2013 Hamilton Schnellster zum Abschluss

Lewis Hamilton war am letzten Testtag von Barcelona der schnellste Pilot auf dem Circuit de Catalunya. Allerdings war bei widrigen Wetterbedingungen nicht an ein geregeltes Testprogramm zu denken.

Aktuell Sauber C32 im Technik-Check Seitenkästen im Magersucht-Design

Sauber hat sich mit dem C32 weit aus dem Fenster gelehnt. Der Schweizer Rennstall präsentierte das etwas andere Rennauto. Mit Mini-Seitenkästen will Sauber die Konkurrenz überrumpeln.

Aktuell Sauber-Piloten 2013 Gutierrez wird zweiter Stammpilot

Das Schweizer Formel 1-Team sauber hat seinen fahrerstamm für die kommende Saison zusammen. Zweiter Stammpilot neben Nico Hülkenberg wird Esteban Gutierrez.

Themen Themen 1/2020, Spielwarenmesse 2020 Spielwarenmesse 2020 Formel E im Kinderzimmer, Mustang in der Vitrine

Die wichtigsten Neuheiten der Spielwarenmesse 2020.