27. Maikäfertreffen Hannover

Die große VW-Saisoneröffnung am 1. Mai 2010

Maikäfertreffen 2009 Foto: Anna Matuschek 21 Bilder

Am 1. Mai ist es wieder soweit: Tausende luftgekühlter VW Käfer, Karmann, Kübel und Co. werden auf dem großen Messegelände in Hannover eintreffen, um gemeinsam die Saison zu eröffnen.

Der große Teilemarkt ist neben den vielfältigen Autos für Besucher der größte Anziehungspunkt.

Luftgekühlte VW in allen Farben und Formen

Für viele VW-Fans beginnt das aber Maikäfertreffen nicht erst auf dem Messe-Gelände, sondern schon bei der Anfahrt. Denn die Teilnehmerzahl ist so enorm, dass es bereits auf der Autobahn ein großes Come-Together inklusive "Angasen" gibt. Das Event lockt fast alle Fans der luftgekühlten Kultautos an - egal ob getunt, original oder in fortgeschrittenem Verwesungszustand mit viel Rost. Selten sieht man so viele unterschiedliche Stilrichtungen auf einem Haufen. Schon am Abend vor dem offiziellen Treffen wird der Parkplatz von Menschenscharen besiedelt, die aus ganz Europa anreisen. Daher ein Tipp: Wer am Veranstaltungstag wirklich alles sehen möchte, sollte früh aufstehen.

Bei gutem Wetter ist gegen Mittag ist auf dem großen Gelände kein gemütliches Stöbern möglich - weder auf dem Teilemarkt, noch bei den Autos. Erst wenn sich die ersten Tagesgäste auf den Heimweg machen, gibt es ausreichend Platz, um die angereisten Volkswagen zu fotografieren oder an der Fritten-Bude zügig an eine Portion Rot-Weiß zu kommen. Allein der enorm große Andrang spricht für die Beliebtheit des Maikäfertreffens. Wer noch nie dort war, sollte sich also die 27. Maifeier am 1. Mai 2010 auf dem Messegelände Hannover nicht entgehen lassen.

Motor Klassik online wünscht allen Teilnehmern eine angenehme, pannenfreie Anreise.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote