Adenauer Racing Day 2013

Eifel-Party mit Stars und Fans

Adenauer Racing Day - 24h-Rennen - Nürburgring 2013 Foto: SB-Medien 36 Bilder

Beim Adenauer Racing Day bekamen die Fans am Ring einen ersten Vorgeschmack auf das 24h-Rennen am Wochenende geboten. Zahlreiche Teilnehmer kamen vorbei um Autogramme zu schreiben und für Fotos zu posieren. Natürlich hatten sie auch ihre Dienstwagen dabei. Wir haben die Bilder.

Wenn neben Regen auch Benzin- und Grillgeruch in der Luft liegt, dann ist der Nürburgring normalerweise nicht weit. Am Donnerstag (16.5.2013) vor dem 24h-Klassiker war die Atmosphäre besonders geladen. Die Nordschleifen-Gesellschaft traf sich beim traditionellen Adenauer Racing Day zum ersten Aufgalopp.

Action beim Adenauer Racing Day

Trotz Mistwetter strömten schon vor Beginn des Ring-Wochenendes viele Fans in den kleinen Ort inmitten der Nordschleife. Von ruhiger Eifel-Idylle war da natürlich nicht mehr viel zu erkennen. Das Zentrum von Adenau platzte aus allen Nähten.

Für die Schlachtenbummler lohnte sich das frühe Erscheinen mal wieder. Die Stars der Szene schrieben fleißig Autogramme und posierten geduldig für Fotos. Nirgends wird das Motto „Rennsport zum Anfassen“ so gelebt wie am Ring. Ein Show- und Musikprogramm sorgte zusätzlich für gute Stimmung.

Top 20-Autos im Corso durch Adenau

Highlight des Nachmittags war natürlich der Corso mit den Top-20-Autos für das 24h-Rennens, das am Sonntag um 17 Uhr gestartet wird. Porsche, Audi, Aston Martin, BMW, Ferrari – alle Stars der Szene waren gekommen und zeigten sich mit ihrer Technik volksnah. Die Fans dankten es mit viel Beifall bei der Vorstellung der einzelnen Teams.

Am Freitag sind die Autos dann erstmals auf der Strecke, wenn es ins Training und Qualifying geht. sport auto ist natürlich das ganze Wochenende mit dabei am Ring, um Sie mit Bildern und Infos auf dem Laufenden zu halten. Die besten Fotos des Adenauer Racing Days haben wir in unserer Galerie.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote