VW-Museum bietet Intensiv-Führungen

AutoMuseum Volkswagen öffnet an drei Feiertagen

Foto: Dirk-Michael Conradt

Das Volkswagen Museum wird auch am Ostermontag, an Himmelfahrt und am Pfingstmontag geöffnet sein. An Ostern laden außerdem zwei Intensiv-Führungen in die Sammlung.

Viele Besucher wollen zu Beginn der Oldtimer-Saison die Feiertage für einen Besuch nutzen. Die Museumsleitung gab dem vielfachen Wunsch nach und öffnet nun an drei weiteren Feiertagen die Sammlung.

Die zusätzlichen Öffnungstage an verlängerten Wochenenden ermöglichen nun auch Besuchern mit weitem Anreiseweg einen ausgiebigen Besuch der Sammlung.

Am Ostersamstag und -sonntag werden um elf und 15 Uhr zwei Intensiv-Führungen angeboten, die umfangreicher als sonst über die Firmengeschichte und die ausgestellten Exponate aufklären.

Öffnungszeiten

Freitag bis Sonntag und an den zusätzlichen Öffnungstagen Ostermontag, Himmelfahrt und Pfingstmontag: zehn bis 18 Uhr.

Eintrittspreise

Normalpreis: sechs Euro
Ermäßigt: drei Euro
Familien: 15 Euro
Jahreskarte: 30 Euro
Gruppen (ab 10 Personen): drei Euro pro Person
Führung: zwei Euro pro Person

Adresse

Stiftung AutoMuseum Volkswagen
Dieselstraße 35
38446 Wolfsburg

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote