VW T1 Bus Doka Crewcab Ratte Anna Matuschek
VW T1 Bus Doka Crewcab Ratte
VW Fridolin
VW Bus T1 Frontmaske
VW Bug Show Händlermeile
Apal 28 Bilder

Bug Show Spa - Tuningtreffen für VW, Audi und Porsche Oldtimer

Das Mekka für VW-Oldie-Fans

Die Bug Show Spa, eines der größten Treffen für luftgekühlte VW, Audi und Porsche lockte am vergangenen Wochenende 1.600 Käfer, Kübel und Co. nach Francorchamp. Motor Klassik machte einen Ausflug in die Tuning-Szene nach Belgien.

Tiefer, Breiter, Lauter? Nein, es sind keine VW Golf oder Opel Astra in der traumhaft schönen Kulisse und der En Rouge auf der Rennstrecke unterwegs. Am 23. bis 25. Juli 2010 gehörte das Terrain ganz den tuning-begeisterten VW Oldtimer-Schraubern.

Volles Camping-Areal bei der Bug Show

1.600 luftgekühlte Volkswagen zählten die Veranstalter. Dazu kamen 2.500 Tagesbesucher am Samstag und Sonntag - hört sich wenig an, doch alles in allem platzte die Rennstrecke und die großzügige Fläche um das Areal aus allen Nähten. Nur wenige Besucher buchten bei der Bug Show ein Hotel - Camping vom Feinsten war angesagt. Pavillons und Partyzelte verdeckten die geschotterte Parkfläche und anstatt seriösem Renngeschehen gab es Partymusik und Cruisen übers Gelände.

Mit dem VW Oldtimer über die Rennstrecke

Wer mochte, konnte mit seinem luftgekühlten Auto auch ein paar Runden über die Rennstrecke drehen. Allerdings eher im Schlenderschritt. Den legten die Besucher auch beim Marsch über das Händlerareal ein. 130 gewerbliche Verkäufer hatten ihre Stände und Buden aufgebaut und wie einige von ihnen angaben, auch gute Geschäfte gemacht. Ein Lächeln im Gesicht hatten aber vor allem die Teilnehmer. Wie erwartet, war die Bug Show in Spa auch 2010 eines der Highlights im Terminkalender luftgekühlter VW Fans.

Mehr in unserer Fotoshow oben.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Maikäfertreffen Hannover Wilde Krabbelei am ersten Mai 27. Maikäfertreffen Hannover

Maikäfertreffen statt Bollerwagen und Bier - so fiel die Entscheidung bei...

VW Typ 3
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Typ 3