Die sportlichsten Autos 2010

Lotus Evora für Leserwahl-Gewinner

sport auto-Leserwahl 2010 Preisübergabe Foto: spa 45 Bilder

Für den Gewinner der sport auto-Leserwahl "Die sportlichsten Autos 2010" winkt ein Lotus Evora. Knapp 10.000 sport auto-Leser haben abgestimmt und die sportlichsten Serien-Fahrzeuge in fünfzehn Kategorien gewählt. Die Preisübergabe an den glücklichen Neubesitzer.

Test- und Technik-Redakteur Christian Gebhardt übergab Martin Wismer in Düsseldorf seinen neuen Lotus Evora.

Der Besitzer eines BMW 323i Compact mit heißgemachtem Kelleners Motor ist seit 15 Jahren sport auto-Abonnent. Der 43-jährige Vermessungstechniker aus Gelsenkirchen konnte sein Glück kaum fassen: "Es geht ein Traum in Erfüllung. Die Chance Lotus zu fahren bekommt man nur einmal im Leben", freute sich der Lotus-Gewinner.

Wahl der sportlichsten Autos des Jahres

Seit 1980 küren die sport auto-Leser jährlich die "sportlichsten Autos des Jahres". Das Votum besitzt in der Automobilbranche höchsten Stellenwert. Um das Angebot auf dem Markt bestmöglich wiederzugeben, wurden die 160 Serien-Kandidaten der sport auto-Leserwahl "Die sportlichsten Autos 2010" in 15 Klassen aufgeteilt. Für eine gute Vergleichbarkeit wurden die einzelnen Kategorien nach Karosserieform und Preisen sortiert.

Die detailierten Ergebnisse der Leserwahl mit allen Platzierungen und in den einzelnen Kategorien erreichen Sie über die Links in der folgenden Tabelle:

Die Tuner-Fahrzeuge finden Sie hier -> Ergebnis der Tuner-Kandidaten bei der Wahl der sportlichsten Autos 2010.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell Besonderheiten L.A. Auto Show 2018 Besonderheiten der LA Auto Show Feines, Cooles und Skurriles
Beliebte Artikel Leserwahl - Die sportlichsten Autos 2010 (Serienautos) Die sportlichsten Autos Ergebnis der Leserwahl: Serien-Fahrzeuge Bridgestone Wintertraining 2018 Wintertraining 2019 Das richtige Fahren auf Schnee
Anzeige
Sportwagen Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio
Allrad Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck Erlkönig Land Rover Defender 110 Erlkönig Land Rover Defender (2020) Der Landy kehrt zurück!
Oldtimer & Youngtimer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker BMW 507 Graf Goertz Die teuersten Promi-Autos 2018 2,6 Millionen für Goertz-507