Lilo Biersl aus München, 4-millionste Besucherin im Mercedes-Benz Museum dpa
Lilo Biersl aus München, 4-millionste Besucherin im Mercedes-Benz Museum, und Museumsleiter Michael Bock auf einem Benz-Patent-Motorwagen-Nachbau 2 Bilder

Mercedes-Benz-Museum

Geschichtsstudentin als Jubiläumsgast

Das Besucherinteresse am Mercedes-Benz Museum ist ungebrochen. Noch vor Ende des großen Jubiläumsjahres wurde die Marke von vier Millionen Besuchern geknackt.

Die 23-jährige Geschichtsstudentin Lilo Biersl passierte jetzt als viermillionster Gast den Eingang des 2006 neu eröffneten Museums. Michael Bock, der Leiter von Mercedes-Benz Classic, begrüßte die überraschte Münchnerin und lud sie zu einer Fahrt mit dem ersten Auto der Welt, einem Nachbau des Benz Patent-Motorwagens, ein.

Ein Viertel der Besucher kommen aus dem Ausland

"Unsere Besucherzahlen übertreffen alle Erwartungen", sagte Michael Bock, "dass wir noch vor Ende des Jubiläumsjahres die 4-Millionen-Grenze überschreiten, macht uns stolz und zeigt, dass unser Angebot aus Sonderausstellungen und Veranstaltungen Besucher aus aller Welt anzieht und überzeugt." Rund ein Viertel der Museumsbesucher stammt aus dem Ausland.

Übrigens: die viermillionste Besucherin nutzte nicht die Erfindung von Carl Benz sondern die Bahn für ihre Reise. Ihren Tag mit dem ersten Auto der Welt und den Exponaten im Mercedes-Benz Museum wird sie aber nie vergessen.

Verkehr Verkehr Mercedes-Benz Museum H. Hermann - der dreimillionste Besucher

Heute, am 13. April 2010, feiert Hubert Hermann seinen 80.

Mercedes
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Mercedes
Mehr zum Thema Oldtimermuseum
Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum
Themen
Toyota Camry Limousine 3. Generation (1991)
Auktionen & Events
Dhabiyan 10x10 Monster-SUV
Neuheiten