Renntraining von Mathol Racing BR-Foto
sport auto Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Juni 2010
sport auto Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Juni 2013
sport auto Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Juni 2110
sport auto Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Juni 2147 139 Bilder

Nachwuchs-Renntraining von Mathol Racing

Mit Talent zum Motorsport

Am Freitag, den 16. Juli 2010, wartete die Grand Prix-Strecke des Nürburgrings mit idealen Bedingungen auf: Die Sonne schien, angenehme Temperaturen. Der perfekte Rahmen, wenn es für die beim sport auto-Perfektionstraining Anfang Juli von der Instruktoren-Crew ausgemachten Talente galt, ihr Können in den Rennwagen von Mathol Racing unter Beweis zu stellen.

 Das Ziel des für die Teilnehmer kostenfreien Renntrainings war die Standortbestimmung: Welche Rennserie kommt nach dem an Sportfahrer gerichteten Nordschleifentraining für den Einzelnen in Frage? Wofür reichen das Talent und das persönliche Budget?

Wiederholung am 6. und 7. September 2010 auf dem Sachsenring

Gefahren wurde mit zwei Honda Civic Type R Cup-Rennern. Mathol-Renninstruktor Wolfgang Weber und Lizenztrainer Paul Martin Dose instruierten und beurteilten die neun Teilnehmer auf der Strecke, während Teamchef Matthias Holle über Ziele, Möglichkeiten und Budgetplanung informierte.

"Alle Fahrer sind sehr diszipliniert, das Niveau ingesamt sehr hoch", lobte Weber. Teamchef Matthias Holle war gar so begeistert, dass er für das sport auto-Training am 6. und 7. September  2010 eine Wiederholung plant.

Wer mag, kann also schon jetzt unter p.zeltner@ sachsenring.de sein Interesse an der Herbst- Sichtung bekunden, sofern er einen der raren Perfektionstrainingsplätze ergattert hat.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Projekt Eventreifen, Aufmacher-Collage Technik-Projekt Eventreifen Teil 1 Vorbereitungen für die Reifenentwicklung

Die Saisonvorbereitungen für fahrdynamische Höhepunkte wie das...