Chinesische Hersteller press-inform
Chinesische Hersteller
Chinesische Hersteller
Chinesische Hersteller
Chinesische Hersteller 31 Bilder

Peking Motor Show

Die chinesischen Hersteller auf der Auto China

Die Peking Motor Show (23. bis 27. April) ist nicht nur für die deutschen Hersteller eine wichtige Messe. Chinesische Autobauer wie BYD, Brillance und Haima zeigen auf der Auto China ihre neuesten Modelle. Ein Überblick über die Autoneuheiten aus China.

Klar, es gibt sie natürlich immer noch: Jene Automobile aus chinesischer Fertigung, von denen in Europa rein zufällig der ein oder andere eineiige Zwilling existiert.

Peking Motor Show: Rundgang auf der Auto China
7:21 Min.

Die China-Autos auf der Peking Motor Show

Dabei gilt es in China als große Ehre, kopiert zu werden. Mercedes und BMW dürften sich also eigentlich freuen, denn auf der Auto China 2010 waren wieder einmal gewisse Ähnlichkeiten zwischen einigen Fahrzeugen chinesischer Autohersteller und den Modellen deutscher Autobauer zu erkennen.

Doch die Chinesen beschränken sich bei Weitem nicht mehr nur aufs Kopieren. Sie entwickeln sich auch technologisch in rasantem Tempo weiter. So präsentierte Shuanguan mit dem Modell Noble einen Zweisitzer, der dem Smart verblüffend ähnlich sieht – und rein elektrisch fahren soll. Zudem entwickeln zahlreiche chinesische Autohersteller mittlerweile ihre eigenen Motoren. Wir haben uns auf unserem Rundgang über die Peking Motor Show die Modelle der chinesischen Autohersteller angesehen.

Umfrage

Wie halten Sie von Autos aus China?
147 Mal abgestimmt
Die werden immer wichtiger
Die sollte man boykottieren - wie Olympia
Billiger geht's nicht
Zur Startseite
Verkehr Verkehr Auto China 2012 Impressionen Alles zur Auto China 2012 Das sind die Highlights der Peking Motor Show

Die Peking Motor Show wartet 2012 mit vielen Neuheiten auf und auch die...

Brilliance
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Brilliance
Mehr zum Thema Auto China
Volvo S90 Excellence
Verkehr
Tops und Flops  Peking 2095
Verkehr
Verkehr