Rust Cruiser – Toyota Land Cruiser Oldtimer im Oman Jerzy Wierzbicki
Rust Cruiser – Toyota Land Cruiser Oldtimer im Oman
Rust Cruiser – Toyota Land Cruiser Oldtimer im Oman
Rust Cruiser – Toyota Land Cruiser Oldtimer im Oman
Rust Cruiser – Toyota Land Cruiser Oldtimer im Oman
Rust Cruiser – Toyota Land Cruiser Oldtimer im Oman 12 Bilder

Rust Cruiser – Toyota Land Cruiser Oldtimer im Oman

Rostiger Legendewagen

Ein polnischer Oman-Spezialist ging der Legende vom "unzerstörbaren" Toyota Land Cruiser nach. Heraus kam ein bemerkenswerter Bildband, der gratis heruntergeladen werden kann.

Die Geschichte des Jeep ist länger, die des Land Rover origineller, doch der Toyota Land Cruiser hat sich auf seine Weise in die Bücher eingetragen. Als das Auto, das eigentlich immer fährt, egal in welchem (oft bemitleidenswerten) Zustand.

Toyota Land Cruiser – niemals ganz kaputt

Jerzy Wierzbicki (Fotograf) und Paweł Pyrka Jagodzinski (Designer), sind dieser Legende hinterher gereist. Im Sultanat Oman, das die beiden als Reiseveranstalter bereits vielfach besucht haben, ist die Land-Cruiser-Dichte offensichtlich besonders hoch. Jerzy entdeckte bei seinen Foto-Streifzügen durch Oman Toyota Land Cruiser der Baureihen J4 und J7 in allen erdenklichen Aggregatszuständen – ob als Beduinen-Transporter in der Wüste, als Einsatzfahrzeug für Fischer am indischen Ozean oder auch als ausgebeintes Ersatzteillager.

Zumeist aber, so Jerzy im Vorwort des neuen Werks, ist das Leben dieser "unkaputtbaren" Toyota Land Cruiser-Oldtimer noch längst nicht beendet, denn in jeder noch so kleinen Siedlung des Oman finden sich kleine Werkstätten, in denen Gastarbeiter aus Indien, Pakisten und Bangladesh die Ruinen wieder in mehr oder weniger fahrbereiten Zustand versetzen.

Bildband zum Gratis-Download

Die bizzarrsten Versionen dieser Entdeckungsreise haben Jerzy und Pawel Pirka nun zu einem Bildband zusammengestellt, der Gratis als PDF-Version (siehe Download-Button unten) oder als elektronisches Buch für iPhone und iPad heruntergeladen werden kann.

Im November gehen die beiden wieder auf Tour, diesmal stehen unbekannte Höhlen des Oman auf dem Programm. Der eine oder andere Land Cruiser wird ihnen sicher auch wieder vor die Linse fahren.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Die Suche nach der verlorenen Stadt Tour Arabische Wüste
Toyota Land Cruiser
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Toyota Land Cruiser
Mehr zum Thema Oldtimer
06/2019, James Bond 007 Aston Martin DB5 Filmauto
Auktionen & Events
06/2019, Ferrari Testarossa Spider Pininfarina
Oldtimermarkt
1982 Porsche 911 SC 3.2 Liter Werksversuchswagen Ex-Helmuth Bott
Auktionen & Events