Die größte Klassiker-Messe der Welt öffnet zum 22. Mal ihre Tore. Motor Klassik zeigt, wie die 1.000 Aussteller in den 20 Hallen verteilt sind.
Die größte Klassiker-Messe der Welt öffnet zum 22. Mal ihre Tore. Motor Klassik zeigt, wie die 1.000 Aussteller in den 20 Hallen verteilt sind.
Im Vergangenen Jahr besuchten 168.900 Automobil- und Oldtimer-Begeisterte die Techno-Classica in Essen. Auch für dieses Jahr wird ein mindestens ebenso großer Ansturm erwartet. Bei diesem Angebot an Attraktionen kein Wunder: In 20 Hallen und auf vier Freigeländen - insgesamt 110.000 m2, - bieten 1.000 Aussteller aus 28 Nationen alles, was den Puls von Oldtimer- Fans in die Höhe treibt. Darunter 250 Teilehändler mit einem riesigen Angebot an Technikmaterial, Werkzeugen, Modellautos, Prospekten, Literatur etc. und 200 Clubs mit ihren oft ausgefallenen Fahrzeugpräsentationen.
Insgesamt werden rund 2.500 klassische Automobile zum Verkauf angeboten. Der Auftritt nahmhafter Automobilmarken mit historischen Sonderschauen unterstreicht den hohen Anspruch der "Weltmesse für Oldtimer, Classic & Prestige Automobile, Motorsport, Motorräder und Restaurierung - Welt-Clubtreff".
Damit Sie bereits zu Hause Ihren Rundgang planen können, bringt Motor Klassik eine Hallenübersicht mit allen offiziell vertretenen Marken. Interessant für Oldtimer-Kaufwillige mit kleinem Budget sind die Schnäppchen- Märkte im Freien und die privaten Automobilanbeiter in Halle 9.1. Schrauber und Restaurier kommen in den Hallen zwei und fünf auf ihre Kosten. Ansonsten dominieren die etablierten Händler mit ihren rollenden Prachtstücken
Öffnungszeiten | |
---|---|
07. April | 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr (nur Presse- und Fachbesucher) |
08. April | 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr |
09. April | 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr |
10. April | 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr |
11. April | 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr |
++++++++++++++++ | |
Eintrittspreise | |
Tageskarte | 20 Euro |
Tageskarte ermäßigt: | 16 Euro |
Kinder von 8-16 Jahre: | zehn Euro |
Kinder bis 8 Jahre: | Eintritt frei |
Familienkarte(Eltern mit zwei Kinder bis 17 Jahre): | 50 Euro |
Premiumkarte (nur 1. Tag): | 30 Euro |