Lamborghini Miura Arturo Rivas
Ford Capri
Lotus Esprit
Porsche 911
Ferrari 328 GTB 36 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Themen in Motor Klassik 08/2011: Sie brauchen einen Sportwagen!

Themen in Motor Klassik 08/2011 Sie brauchen einen Sportwagen!

Inhalt von

Zehn Gründe, warum Sie einen Sportwagen brauchen. Fünf Fahrberichte, fünf Kaufberatungen, fünf Preisklassen, fünf Geheimtipps sowie weitere Alternativen und sportliche Themen in Motor Klassik 08/2011.

Titelthema: Zehn Gründe, warum Sie einen Sportwagen brauchen - Jeder sollte mindestens einmal im Leben einen Sportwagen besitzen. Warum, verraten wir Ihnen auf 20 Seiten – und stellen Ihnen Vollblüter aus fünf Preiskategorien vor, die es zu fahren lohnt. Bis 7.500 Euro, bis 15.000 Euro, bis 30.000 Euro, bis 60.000 Euro und mehr als 60.000 Euro.

Fahrberichte in Motor Klassik 08/2011

  • Der alte Test: Opel Diplomat ein Auto, zwei Geschichten -Vor 46 Jahren war Reinhard Seiffert guter Hoffnung, dass Opel mit dem Diplomat die betuchte deutsche Kundschaft erobern könnte. Vor allem der großvolumige Motor und das Automatikgetriebe begeisterten den Tester. - Heute meint Markus Stier: Dicker Achtzylinder in staatstragender Karosse, das war kein Konzept, mit dem das deutsche Oberhaus zu erobern war. Der Diplomat ist elegant und technisch interessant - aber er brauchte ein Herz für Underdogs.
  • Honda CBX: Leistungsträger - 1978. Von der CB 750 Four spricht kein Mensch mehr, die Verkaufszahlen bröckeln. Honda benötigt dringend ein neues Superbike – und bringt die CBX: Sechs Zylinder, 24 Ventile und 105 PS. Die Welt hält den Atem an.
  • Autos, die man nicht vergisst (56): Austin Maxi, der Raumwagen - Seit 40 Jahren schreibt Klaus Westrup über Autos in auto motor und sport. Für Motor Klassik blättert er in seinem alten Notizbuch und erinnert sich. Diesmal an einen englischen Kompaktwagen, den Austin Maxi.

Magazin in Motor Klassik 08/2011

  • Steve McQueen und sein Porsche 911: Der graue Star - Warum reden eigentlich immer alle nur über den 550 Spyder von James Dean? Im August kommt im kalifornischen Monterey einer der legendärsten Porsche unter den Hammer, den die Filmwelt je gesehen hat.
  • Leser und ihre Autos: Zufalls-Treffer: Zwei Leser von Motor Klassik offenbaren ihre Automobil-Leidenschaften. Bei beiden führte der Zufall zum Kauf des geliebten Klassikers, der viel Freude macht – und den man nicht mehr hergeben möchte.
  • Reise: Im Alfa Spider durch Mailand. Romeos Erben: Mit dem Alfa-Romeo-Experten Axel Marx im Spider durch die Alfa-Metropole Mailand. Die Hauptstadt der Lombardei ist ein Paradies nicht nur für die Liebhaber der Automobile im Zeichen von rotem Kreuz und grüner Schlange. Auch die Begleitung kommt auf ihre Kosten – nahe dem gewaltigen Dom liegt das weltberühmte Shopping-Viertel.

Technik in Motor Klassik 08/2011

  • 125 Jahre Automobil: Bewegende Menschen - Es war nicht die Leistung eines Einzelnen. Viele halfen mit ihren Konstruktionen, das Auto mit Verbrennungsmotor in Schwung zu bringen und zu optimieren.
  • Restaurierung Dodge Challenger: Das 60.000 Euro-Baby - US-Coupés wie dieser Dodge Chalenger sind inzwischen begehrte Restaurierungsobjekte, in die mehr als nur Chromfelgen und neue Farbe investiert wird. Ein Profi-Aufbau ab demontierter Karosserie.
  • Service-Station (55) MG B: Im grünen Bereich - Der MG B gilt als empfehlenswerter britischer Roadster für Einsteiger in die Oldtimer-Szene. Diesem Ruf wird er auch in Sachen Wartungskosten gerecht. Selbst wer mangels Schraubertalent sein Auto für jede Reparatur in die Werkstatt bringen muss, sieht angesichts der moderaten Preise selten rot.

Sport in Motor Klassik 08/2011

  • Vorschau: Classic Days 2011 -Am ersten August-Wochenende steigt wieder das Motor-Festival für die gesamte Familie auf Schloss Dyck. Klar: Da müssen Sie hin!
  • 9. Gaisbergrennen im Porsche Carrera 6: Wolkenkratzer - Das Glück dieser Erde liegt auf der 8,6 Kilometer langen Auffahrt zum 1.288 Meter hohen Gaisberg. Dass es etwas so Geniales wie das Gaisbergrennen heute noch gibt, glaubt keiner, der nicht selbst zum Gipfel gestürmt ist.
  • Rallye-Premiere: Paul Pietsch Classic. Schwarzwald-Hoch: Wie ehrt man einen erfolgreichen Rennfahrer, der seinen 100. Geburtstag feiert? Am besten mit einer Rallye durch seine Heimat, den Schwarzwald. Das gefiel dem Jubilar Paul Pietsch so gut, dass er im Ziel am Mercedes-Museum in Stuttgart eine Ehrenrunde drehte.
  • Sport-Nachrichten - Neues aus der Rennszene
  • FHR-News - Fahrgemeinschaft Historischer Motorsport 

Rubriken in Motor Klassik 08/2011

  • Editorial: Hans-Jörg Götzl über den richtigen Auftritt mit Oldtimern
  • Album: Die Fotos des Monats
  • Nachrichten: Neues vom alten Auto
  • Bücher und Automobilia
  • Leserbriefe, aus dem Fuhrpark, Online-News, Impressum
  • Vorschau: motor Klassik im September

Markt in Motor Klassik 08/2011

  • Über 2.200 Klassiker-Preise
  • News von internationalen Auktionen, Probe gefahren, Kleinanzeigen

Autos in Motor Klassik 08/2011

  • Alfa Romeo Spider
  • Austin Maxi
  • Dodge Challenger
  • Ferrari 328
  • Ford Capri 2.3
  • Lamborghini Miura
  • Lotus Esprit S2
  • Mercedes-Benz 500 SL
  • MG B
  • Opel Diplomat
  • Porsche Carrera 6
  • Porsche 911
  • VW Bus T2
Zur Startseite
Verkehr Verkehr Themen in Motor Klassik 03/2011 Stilikonen, Daily Driver und Gruppe B-Monster

Motor Klassik 03/2011 - ab dem 09. Februar 2011 am Kiosk: Im neuen Heft...