Alfa Romeo 8C Spider
Alfa Romeo 8C Spider im Fahrbericht: Gänsehaut-Cabrio für Gutbetuchte Der erste Eindruck des Alfa Romeo 8C Spider täuscht: Unter der eleganten Karosserie steckt jede Menge Renntechnik sowie ein infernalisch schreiender V8. Dem durften wir bei einer ersten Ausfahrt auf den Zahn fühlen und reichlich...

Alfa Romeo 8C Spider: Technische Daten

Alfa Romeo 8C Spider
Testwagen
Baujahr 09/2009 bis 12/2010
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Hubraum / Verdichtung 4691 cm³
Leistung 331 kW / 450 PS bei 7000 U/min
max. Drehmoment 470 Nm bei 4750 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,21
II. 2,05
III. 1,44
IV. 1,11
V. 0,90
VI. 0,76
R. 3,29
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 2
Außenmaße 4381 x 1892 x 1308 mm
Radstand 2645 mm
Spurweite 1590 / 1589 mm
Gewichte
Leergewicht 1750 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1855 kg
Zuladung 105 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Federbeinen / Federbeinen
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 4,5 s
Höchstgeschwindigkeit 292 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
NEFZ-Verbrauch 24,4 / 11,6 / 16,3 l/100 km
CO2-Ausstoß 379 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Kosten
Grundpreis 211.285 €