Alfa Romeo Mito TCT
Alfa Romeo Mito 1.4 TB 16V Multiair TCT: Kleinwagen mit Doppelkupplungsgetriebe Der Alfa Romeo Mito schaltet jetzt auch automatisch. Der italienische Autobauer verpasst seinem Kleinwagen ein Doppelkupplungsgetriebe und verspricht eine bessere Beschleunigung bei niedrigerem Verbrauch.

Alfa Mito 1.4 TB 16V TCT: Technische Daten

Alfa Romeo Mito 1.4 TB 16V MultiAir Turismo
Testwagen
Baujahr 10/2011 bis 01/2014
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1368 cm³ / 9,8:1
Aufladung Abgasturbolader
Leistung 99 kW / 135 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 230 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,91
II. 2,27
III. 1,52
IV. 1,12
V. 0,92
VI. 0,77
R. 4,00
Achsantrieb 4,18:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 2 / 4
Außenmaße 4063 x 1720 x 1446 mm
Radstand 2511 mm
Spurweite 1483 / 1475 mm
Kofferraumvolumen 270 bis 950 l
Gewichte
Leergewicht 1245 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1650 kg
Zuladung 405 kg
Anhängelast 400 / 500 kg
Dachlast 40 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / nein
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 8,2 s
Höchstgeschwindigkeit 207 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 45 l / 818 km
NEFZ-Verbrauch 7,1 / 4,5 / 5,5 l/100 km
CO2-Ausstoß 126 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 21.100 €