Audi Q8 50 TDI Quattro | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 06/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2967 cm³ / 16,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 210 kW / 286 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 600 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 48 V |
Systemleistung | 210 kW / 286 PS |
Systemdrehmoment | 600 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4986 x 1995 x 1705 mm |
Radstand | 2995 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1679 / 1691 mm |
KofferraumvolumenVDA | 605 bis 1755 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2235 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2890 kg |
ZuladungHersteller | 655 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2800 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 241 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 85 l / 1197 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 8,9 / 6,1 / 7,1 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 187 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 77.900 € |