Audi R8 GT Spyder, Heck
Audi R8 GT Spyder im Fahrbericht: Das V10-Open-Air-Konzert Der Audi R8 GT Spyder entfacht Sturm selbst bei Windstille. Mit 560 PS rauscht der Mittelmotor-Zweisitzer bis auf 317 km/h. Es gibt nur einen Haken an der Geschichte - die auf 333 Exemplare limitierte Version ist wie das Coupé bereits...

Audi R8 GT Spyder Fahrbericht: Technische Daten

Audi R8 GT Spyder GT
Testwagen
Baujahr 04/2011 bis 08/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 10-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung mitte / längs
Hubraum / Verdichtung 5204 cm³ / 12,5:1
Leistung 412 kW / 560 PS bei 8000 U/min
max. Drehmoment 540 Nm bei 6500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,37
II. 2,71
III. 1,93
IV. 1,50
V. 1,24
VI. 1,03
R. 3,71
Achsantrieb 3,08:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4434 x 1904 x 1234 mm
Radstand 2650 mm
Spurweitevorn / hinten 1638 / 1595 mm
KofferraumvolumenVDA 100 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1640 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1940 kg
ZuladungHersteller 300 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 17,3:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit 317 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 98 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 80 l / 563 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 21,5 / 10,2 / 14,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 332 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Kosten
Grundpreis 207.800 €