Schön war er schon immer. Als Audi RS7 mit 560 PS wird Audis Schrägheck-Limousine A7 jetzt auch schön schnell.
Schön war er schon immer. Als Audi RS7 mit 560 PS wird Audis Schrägheck-Limousine A7 jetzt auch schön schnell.
Zahlen faszinieren, gerade bei einem Auto wie diesem: Bei 6.600/min beginnt der rote Bereich, bis 320 reicht der Tacho, 305 km/h soll der Audi RS7 in der unlimitierten Version schaffen, 700 Nm beträgt das Drehmoment, 113.000 Euro der Preis. Noch Fragen?
Ja. Warum kann der 560 PS starke Biturbo-V8 mit vier Liter Hubraum im Audi RS7 nicht noch höher drehen? Gefühlt ist er so irrsinnig schnell am Begrenzer, der den Sprint dann stotternd abwürgt, dass man sich 8.000/min wünscht und ständig auf die hochschnellende Nadel des Drehzahlmessers schielt. Anders gesagt: Der Audi RS7 macht genausoviel Spaß wie der RS6 Avant mit gleichem Motor – vorausgesetzt, man stellt die elektromechanische Lenkung in den Dynamik-Modus.
Der Allradantrieb im Audi RS7 sichert gewohnt gute Traktion und Fahrstabilität. Zylinderabschaltung senkt den Verbrauch, die Luftfederung erhöht den Komfort, und die optionalen 420-Millimeter-Bremsscheiben aus Kohlefaser-Keramik sorgen dafür, dass der neue Audi RS7 Sportback so beeindruckend steht, wie er geht.
Audi RS 7 Sportback 4.0 TFSI Quattro | |
Grundpreis | 113.000 € |
Außenmaße | 5012 x 1911 x 1419 mm |
Kofferraumvolumen | 535 bis 1390 l |
Hubraum / Motor | 3993 cm³ / 8-Zylinder |
Leistung | 412 kW / 560 PS bei 5700 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch | 9,8 l/100 km |