Audi TT Coupé 2.0 TFSI Quattro | |
Testwagen | |
Baujahr | 08/2010 bis 07/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ / 9,6:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 155 kW / 211 PS bei 4300 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,46 II. 2,15 III. 1,46 IV. 1,08 V. 1,09 VI. 0,92 R. 3,99 |
Achsantrieb | 4,77:1 / 4,77:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4198 x 1842 x 1353 mm |
Radstand | 2468 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1562 / 1548 mm |
KofferraumvolumenVDA | 292 bis 700 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1435 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1760 kg |
ZuladungHersteller | 325 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,9:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 5,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 243 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 83 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 833 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 9,9 / 5,7 / 7,2 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 169 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Grundpreis | 38.700 € |