Audi TT RS Coupé | |
Testwagen | |
Baujahr | 06/2016 bis 03/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 5-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2480 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 294 kW / 400 PS bei 5850 U/min |
max. Drehmoment | 480 Nm bei 1700 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,56 II. 2,53 III. 1,68 IV. 1,02 V. 0,79 VI. 0,76 VII. 0,64 R. 3,26 |
Achsantrieb | 4,06:1 / 3,45:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4191 x 1832 x 1344 mm |
Radstand | 2505 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1564 / 1543 mm |
KofferraumvolumenVDA | 305 bis 712 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1515 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1840 kg |
ZuladungHersteller | 325 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,6:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 3,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 97 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 670 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 11,3 / 6,4 / 8,2 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 187 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 67.000 € |