BMW 228i Cabrio | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2014 bis 07/2016 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 180 kW / 245 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,68 II. 2,06 III. 1,31 IV. 1,00 V. 0,81 VI. 0,68 R. 3,35 |
Achsantrieb | 3,91:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4432 x 1774 x 1413 mm |
Radstand | 2690 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1521 / 1556 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
KofferraumvolumenVDA | 280 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1610 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1975 kg |
ZuladungHersteller | 365 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1200 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 52 l / 764 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 9,1 / 5,5 / 6,8 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 159 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 39.550 € |