BMW 328i Touring | |
Testwagen | |
Baujahr | 09/2012 bis 02/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 180 kW / 245 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,17 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,29 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4624 x 1811 x 1429 mm |
Radstand | 2810 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1531 / 1572 mm |
Bodenfreiheit | 129 mm |
KofferraumvolumenVDA | 495 bis 1500 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1595 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2070 kg |
ZuladungHersteller | 475 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 745 / 1600 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 6,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 923 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 8,4 / 5,4 / 6,5 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 152 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 42.450 € |