BMW 518d
BMW 518d im Fahrbericht: 5er mit neuem Einstiegs-Diesel Nun führt BMW den Vierzylinder-Dieselmotor aus dem neuen Triebwerks-Baukasten auch im 5er ein.

BMW 518d im Fahrbericht: Technische Daten

BMW 518d
Testwagen
Baujahr 08/2014 bis 01/2017
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1995 cm³ / 16,5:1
Aufladung Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 360 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,46
Achsantrieb 2,93:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4907 x 1860 x 1464 mm
Radstand 2968 mm
Spurweite 1600 / 1627 mm
Bodenfreiheit 141 mm
Kofferraumvolumen 520 l
Gewichte
Leergewicht 1700 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2235 kg
Zuladung 535 kg
Anhängelast 750 / 2000 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 17,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h 9,4 s
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 70 l / 1666 km
NEFZ-Verbrauch 4,9 / 3,8 / 4,2 l/100 km
CO2-Ausstoß 110 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 42.650 €