BMW 640i Coupé | |
Testwagen | |
Baujahr | 08/2011 bis 01/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2979 cm³ / 10,2:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 235 kW / 320 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 1300 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,29 |
Achsantrieb | 3,23:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4894 x 1894 x 1369 mm |
Radstand | 2855 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1600 / 1665 mm |
Bodenfreiheit | 124 mm |
KofferraumvolumenVDA | 460 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1760 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2180 kg |
ZuladungHersteller | 420 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 17,2:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 5,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 79 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 921 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 10,5 / 5,9 / 7,6 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 177 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | D |
CO | 0,174 g/km |
HC | 0,039 g/km |
NOX | 0,021 g/km |
Partikel | 0,001 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 75.300 € |