BMW 640i, Front, Motorhaube, Kühlergrill
BMW 640i im Fahrbericht: Luxuscoupé mit Turbo-Power Das Blechdach ist drauf und damit die Form vollendet. Als Coupé lebt der neue BMW 6er die reine Eleganz. Fahrbericht mit dem 320 PS starken BMW 640i.

BMW 640i Fahrbericht: Technische Daten

BMW 640i Coupé
Testwagen
Baujahr 08/2011 bis 01/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2979 cm³ / 10,2:1
Aufladung Abgasturbolader
Leistung 235 kW / 320 PS bei 5800 U/min
max. Drehmoment 450 Nm bei 1300 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,71
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,28
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,29
Achsantrieb 3,23:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 2 / 4
Außenmaße 4894 x 1894 x 1369 mm
Radstand 2855 mm
Spurweite 1600 / 1665 mm
Bodenfreiheit 124 mm
Kofferraumvolumen 460 l
Gewichte
Leergewicht 1760 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2180 kg
Zuladung 420 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 17,2:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h 5,3 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch 79 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 70 l / 921 km
NEFZ-Verbrauch 10,5 / 5,9 / 7,6 l/100 km
CO2-Ausstoß 177 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse D
CO 0,174 g/km
HC 0,039 g/km
NOX 0,021 g/km
Partikel 0,001 g/km
Kosten
Grundpreis 75.300 €