BMW 750d xDrive | |
Testwagen | |
Baujahr | 07/2012 bis 06/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (3,5 bar) |
Leistung | 280 kW / 381 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 740 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 2,81:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 5079 x 1902 x 1476 mm |
Radstand | 3070 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1611 / 1650 mm |
Bodenfreiheit | 152 mm |
KofferraumvolumenVDA | 500 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2070 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2635 kg |
ZuladungHersteller | 565 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 19,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 71 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 1250 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 7,3 / 5,9 / 6,4 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 169 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | B |
CO | 0,083 g/km |
NOX | 0,025 g/km |
HC + NOX | 0,065 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 100.600 € |